Umrüstung auf KLR

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ratte

Beitrag von Ratte »

Andersrum, es gibt keine Behörde, die das im Moment noch einträgt,
Effekt ist der selbe :roll:

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst mit "keine Behörde finden, die Euro2 auf ne ABE hin noch einträgt"

Wenn die ABE noch gilt und vom KBA nicht widerrufen wurde, dann muss die Behörde auf die GÜLTIGE ABE hin Euro2 eintragen!

Also doch das Problem: Welcher Hersteller bietet nen KLR mit ABE für nen LeBaron an?
Die hatten wohl alle die mittlerweile widerrufenen/ungültigen Teilegutachten.

Unser LeBaron hat einen KLR von HJS mit TÜV-Teilegutachten eingebaut und Gottseidank auch eingetragen, weil: Genau das sind die Dinger, die NICHT mehr eingetragen werden!

Unser Grand Cherokee hat ne Umrüstung mit ABE drin, das wurde erst letzten Monat (und wird immer noch!) eingetragen, muss auch, solange die ABE vom KBA nicht widerrufen ist! Fakten aus unseren Fzg.papieren! Übrigens auch Aussage vom TÜV, der immer noch hofft, dass das KBA die ABE für unseren Minikat widerruft! :lol:

PS: Wer´s nicht glaubt, kann gerne einen Fzg.schein-Scan mit Euro2-Umrüstungseintragung vom April 2009 haben! Allerdings auf ne ABE hin, Teilegutachten geht nicht mehr (ich glaub, ich wiederhole mich)
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ich glaubs dir. Leider gibt es für meines wissens für unsere Barone keinen Hersteller der ein KLR mit ABE anbietet.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Ede1 hat geschrieben:Ich glaubs dir. Leider gibt es für meines wissens für unsere Barone keinen Hersteller der ein KLR mit ABE anbietet.
Ich glaub´s dir auch :wink:

Die Hersteller (HJS, GAT usw.) müssen halt jetzt eine ABE vom KBA aus dem Hut zaubern für ihre Geräte, die doch schon vorhanden sind, oder? Falls die echt so schlecht sind, dass die damals nur ein gefaktes Teilegutachten von irgendner TÜV-Stelle bekommen haben, müssen sie halt wieder ein bisschen "Hausaufgaben machen" bis sie die ABE kriegen. Aber wie war das nochmal: Das KBA darf im Moment ja gar keine ABEs ausgeben, auch wenn die Hersteller denen ein verbessertes Gerät vorlegen, oder?

Also der Witz mit der Klimakanzlerin war echt gut: Die Politiker interessieren sich doch nicht die Bohne für die Umwelt, denen geht´s nur um die Wirtschaft (weil geht´s der Wirtschaft gut, geht´s den Leuten geht, geht´s den Leuten gut, wählen diese Leute genau die "gute" Regierung wieder) und um die Verdummung der Wähler.

Mit diesen ganzen Altauto-Repressalien (fing schon mit der maßlosen Steuererhöhung für Fahrzeuge, für die es ja gar keine Nachrüst-Kats gab und gibt an, geht weiter mit den nachgewiesen unsinnigen Umweltzonen und findet seine Krönung in der Abwrackprämie, die nix für die Umwelt tut (verschrotte Euro3-Auto und kaufe neues Euro3-Auto, was soll das bringen außer Kohle für die Wirtschaft?), sondern nur künstlich die Nachfrage nach den offensichtlich also doch nicht so beliebten Kleinstwägen und Billigst-Neuwägen aus dem Osten hochhält), soll uns Klassiker-Fahrern ja nur das Geld aus der Tasche gezogen werden.
Alles Fake!

So, Ende Politik für heute (meinerseits).
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Florus

Beitrag von Florus »

Ich bin mal so frei und wühle den Thread nach oben.

Hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht bzgl. KLR und so - wie ich nun herausfinden konnte ist es möglich einen KLR auch ohne ABE eintragen zu lassen - sprich mit einem Teilegutachten.

Zumindest funktioniert es so bei vielen Jeep-Fahrern die einfach einen KLR mit Teilegutachten gekauft haben und des dann so eintragen haben lassen.

Aber könnt ja selbst lesen.

KLICK MICH
Quelle: jeepforum.de

So wie ich das lese kann man es ja auf einen Versuch ankommen lassen... :)

omafits

Beitrag von omafits »

Das geht auch in essen noch, es muss halt nur genau das Auto TYP Bj ect im gutachten stehen , und es kommt drauf an an welchen schalter man geht :wink:
1989 TC Turbo

Antworten