Scheinwerferklappen gehen nicht zu....

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Locke188

Beitrag von Locke188 »

nun macht es schön klapp-klapp. aber sie fallen wieder ein stück auf. bin ich zu doof zum einstellen? gibbet da ne trick?

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Locke,

ich stell mir das so vor: das Getriebe ist eigentlich eine Rutschkupplung. Der Motor läuft auf Zeit, also solange, um die Klappen sicher ganz auf oder ganz zu zu machen. Wenn die Klappen anschlagen (Endstellung), läuft der Motor also noch ein bißl. In dieser Zeit rutscht die Rutschkupplung durch. Dann bleibt der Motor stehen. So spart Chrysler sich die Endabschalter.

Wenn der Klappen wieder ein Stück aufgehen, dann ist einfach Deine Rutschkupplung nicht stramm genug. Hast Du Dir die Röllchen selber geschnitzt ? Also los, nochmal. Bißl dicker.

Hab mir das hier nur ausgedacht, selber noch nichts gemacht. Hoffentlich stimmt's so.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Locke188

Beitrag von Locke188 »

das wäre eine möglichkeit. sobald ich mein moped fertig hab setz ich mich mal wieder dran. wär doch lachhaft wenn ich das ned hin bekäme. ich meld mich wenn's ned funzen sollte. bis dahin mal vielen dank für die tipps.

Antworten