Kaufberatung Le Baron mit Gasanlage

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Der Messias

Re: Kaufberatung Le Baron mit Gasanlage

Beitrag von Der Messias »

skyfox hat geschrieben: Das einzige was mich an dem Düsseldorferbaron stört sind die Scheinwerfer :lol: aber es gibt schlimmeres.
Es klatscht gleich,aber kein Beifall :lol:

Gut das Du den Klaus erwähnst.Letztes Mal wo ich bei ihm war hatte er einen in der Mache: 2.5L Turbo in Rot und mit Gas.
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6

skyfox

Beitrag von skyfox »

Der Messias hat geschrieben:
skyfox hat geschrieben: Das einzige was mich an dem Düsseldorferbaron stört sind die Scheinwerfer :lol: aber es gibt schlimmeres.
Es klatscht gleich,aber kein Beifall :lol:

Gut das Du den Klaus erwähnst.Letztes Mal wo ich bei ihm war hatte er einen in der Mache: 2.5L Turbo in Rot und mit Gas.

Jepp Guido da hast recht, was den roten angeht :wink:

aber das mit den Schlitzaugen...... :lol:

so nun sind wir quit :mrgreen:

LG

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

klausstaub

Beitrag von klausstaub »

Habe Wupperbaron gestern eine geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort vielleicht hat er ja einen guten und günstigen Le Baron da vielen Dank für den Tip.

Klaus Hörstrup

Beitrag von Klaus Hörstrup »

Hallo Klaus,
im mobile de steht in Bremen ein Baron mit 68 000 km und 2499€ ich hatte da mal angefragt als ich noch auf Suche war. Der hat so einiges neu machen lassen und Bremen ist fast um die Ecke rum
Gruß Klaus
ömmes....jovel (jovel is zwei mal so toffte wie knorke)

klausstaub

Beitrag von klausstaub »

Danke für den Tip aber ich hatte ihn schon gesehen finde die Farbe außen und vor allem innen schrecklich könnte nicht jeden Tag auf ein rotes Amaturenbrett schauen. Außerdem hat er nur 100 PS und das ist mir zu wenig wenn schon denn schon wenn möglich den Sechszylinder ist mir klar seit ich den Düsseldorfer aus Ebay gefahren hab und danach den Turbo angeschaut hab der schon im Stand wie ein Sack Nüsse im Vergleich dazu lief fahren konnte ich ihn ja nicht weil das lebensgefährlich gewesen wär. Ich warte mal auf die Antwort von Wupperbaron ab vielleicht hat er ja einen passenden.

Der Messias

Ichn rufe Klaus (wupperbaron mal an) Er ist wenig im Forum.

Der Messias

Hab ihn soeben erreicht.Er wartet auf deinen Anruf.
Telefonnummer schicke ich Dir sofort als PN.

Der Messias

Noch ein ganz heisser Kandidat.Sieht schick aus und macht einen guten Eindruck.
Mit Gasanlage
http://cgi.ebay.de/Chrysler-LE-BARON-Ca ... 255d47b645

Carlos

Beitrag von Carlos »

Hi Klausstaub ich kann dir mein le baron anbitten,3l Bj 91 eine super gasanlage,neue verdek(1 jahr alt) super alarmanlage,bremsen hinten und vorne 1jahr drene,aller fenstermotoren überholt,seit 2 monate Getriebeöll,plus filter getauscht kat 2 umerustung auch eingebaut und alles eingetragen,Tüv 3/2012,ich habe das auto seit 5 Jahre,aber jetz bekomme ich es langasam mit dem kreutz und das ist ein wenig zu niedrieg bei einsteigen,da der grund von meine entscheidung es zu verkaufen.Gruss.

purpel

Beitrag von purpel »

Ich würde mal mit weniger vorfreude und Naivität an Probe und besichtigungstermine gehen... und daran denken . das die meisten Barone Mängelkisten sind (und die seltenen topstücke überteuert!)
gruß aus Stgt.

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Ich sehe das genauso wie Hartmut. Und mal davon abgesehen würde ich auch als Verkäufer angepisst sein, wenn Ich 4000 haben will und jemand Bietet mir dann 1500, und mit recht auch schon alleine dann wenn ich in letzter zeit über 3000 Euro Investiert habe, und das auch noch mit Rechnungen und Belegen. Das mal nur so nebenbei. Einen Baron für 1500 euro in einem Topzustand gibt es meiner Meinung nach nicht, und schonmal gar nicht mit ner Gasanlage (Die für meine Meinung auch eine Wertsteigerung hat) Barone für 1500 Euro haben immer Irgendetwas. Entweder der lack ist scheiße, oder die Elektrik spinnt, Dach kaputt, Getriebe schaltet nicht Vernünftig, Unfallschaden etc. pp. Ich weiß wovon Ich rede, in meinen Baron hab Ich mitlerweile mit Kaufpreis( 1000 euro)in den letzten 3 Jahren über 3500 Euro hingelegt ( inkl. ne Gasanlage) und momentan sieht der aus wie ein haufen Scheiße.(Deswegen komm ich auch zu keinem Treffen mehr) Die hinteren fensterheber gehen nicht, meine Elektrik spinnt, neue Dämpfer müßten vorne rein, neu lackieren müßte ich den, an der Innenaustattung müßte was gemacht werden, und mein Dach müßte vorne an der kannte neu verklebt werden, die hintere Scheibe ebenso, von meinen Türdichtungen ganz zu Schweigen. Wenn ich das alles Erledigt habe stecke ich nochmal mindestens 2000 Euro rein, und das nur als Materialkosten, weil ich fast alles selber machen kann (fast) Hab dann also über 5500 Euro reingesteckt, von den ganzen Arbeitsstunden mal abgesehen, die eh keiner Bezahlt. Warum in aller Welt sollte ich dann wenn alles Fertig ist, also im Topzustand meinen Baron für 1500-2000 Euro Verkaufen?? Wenn mir nur 1 auf der ganzen welt 1700 Euro dafür Bieten würde, ja dann würde ich den vor seinen Augen, entweder Anzünden, oder mich Freiwillig mit dem baron Überschlagen.
Ein Baron ist und bleibt eine ewige Baustelle, zumindestens solange bis alles gemacht worden ist, und bis dahin gehen einige 1000 Euro weg wie nix.

Mein Fazit wäre:
Kauf dir einen für 1000-2000 Euro und mache alles so nach und nach Fertig (und das wird so sein) Oder mach deine T (Mit Gasnalge)asche ganz weit auf und kauf dir einen Teureren ( Mit gasanlage) und Hoffe dann darauf das du nix mehr Investieren mußt in der ersten zeit, weil selbst das kann die bei einem Teuren auch Passieren, sind ja schließlich auch schon mindestens 15 jahre alt.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Ich geb dem Ede Recht.

Scheint so 4 Sorten Barone zu geben.

a) Umsonst bis 1000 € sind meist Bastel und Schrottfahrzeuge zum Auschlachten
b) Bis sagen wir mal 2500 € findet man Autos im "geht, so lala"-zustand, wo immer noch einiges dran zu tun ist
c) Ab 2500 € sollten nicht mehr allzu viele Reparaturen nötig sein
d) Irgendwelche mttlere 4stellige Vorstellungen von Verkäufern die Unmengen an Geld reingesteckt haben um wenigstens nen Teil wieder rauszukiegen

Den Wagen zu Fiat bringen (wenn mal was dran ist) macht ja eh keiner da unbezahlbar. :twisted:
Lebärrens sind halt Trommeln wo du entweder selber dran schrauben musst (so weit du kannst) oder mindestens ne gute Connection zu ner Werkstatt haben wo Freunde oder Kumpels arbeiten und für kleines dir alles fertigmachen können.

Zum Glück haben wir ja hier im Forum ein paar Werkstattleute die genug Plan von den Autos haben.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1

Beitrag von Ede1 »

@olk
Wieo schreib Ich immer so Romane, geht ja auch in kurz so wie bei dir :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

skyfox

Beitrag von skyfox »

och Ede :wink:

du hast dir nun das von der Seele geschrieben was dir wichtig ist!!!

Aber mal im Ernst, für 2000 Euro kriegs keinen gescheiten ohne Gasanlage......

Hab für meinen 1300 Euro bei E-Bay bezahlt, und gebetet das die Karre wenigstens ein Jahr hält.

Nach 2 Jahren jetzt und nem unproblematischen TÜV muss ich sagen , ich bin guter Hoffnung das der Eumel noch ein paar Jährchen läuft, aber auf die Idee mir da ne Gasanlage reinbauen zulassen käm ich nie. Dafür fahr ich den nicht genug.
Ich kann mir nicht vorstellen 40000 km im Jahr mit dem Baron zu juckeln...

LG

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

klausstaub

Beitrag von klausstaub »

Ich habe mich nach dem Lesen vieler Beiträge hier mit den ganzen Mängeln die die Barone so haben umentschieden und mir am Wochenende ein BMW Cabrio in Top Zustand mit Gasanlage für 3800 Euro gekauft war ein Super Schnäppchen zwar mit 340000km aber scheckheftgeflegt und alles funktioniert einwandfrei. Einen Ami kann ich mir vom Unterhalt her wohl doch nicht leisten da dürfte das die bessere und haltbarere Wahl sein.Vielen Dank für euro Unterstützung und bis irgendwann mal wenn ich vielleicht finanziell ein besseres polster habe und mir die Defekte leisten kann. Ich wünsche euch aber viel spass und das fehlende Dach haben wir ja doch gemeinsam. Bis dann Klaus

Antworten