Lehrgeld

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Re: Lehrgeld

Beitrag von omafits »

Na ja also 2200€ plus 700€ 2900€ , und da sollte der Lack und Leder und Dach gut sein und wir sind bei der summe die ein ORDENTLICHER BAron kostet 3000-3500€
Klar kann man auch da reinfallen aber sich sone abgerantzte 700€ Schleuder zu kaufen und dann mal eben 900€ beim Sattler zu lassen und 1500€ in der Lackierer und dann noch denken oder hoffen das sich wenigstens um die Technik gekümmert wurde ist wohl die schlechtere endscheidung :!:
Und in der Schweiz sind die BArone eh etwas teurer als hier :!:
Aber man kann auch mal nen Schnäpchen machen und glück haben , das ist aber meistens die ausnahme :!:
1989 TC Turbo

vaio808

Beitrag von vaio808 »

Das kommt noch dazu! Verdeck total verblichen! Mittlerweile ein riesen Riss an der Seite (Verdeck wird in 1-2 gewechselt).. Ein Riss auf dem beifahrer Sitz, Eine ganz kleine mini Delle vorne an der Motorhaube weis der kuckuck wie diese reingekommen ist und der Lack total mies poliert totale Katastrophe! Also mit 3500,- bin oder war ich locker dabei! Jedenfalls muss Mann darauf eingestellt sein was für ein Vehicle er sich da aussucht denn schließlich bringt ein über 20 Jahre altes Auto jede menge Überraschungen mitsich :-)

Gruss vaio808 8)
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

omafits

Beitrag von omafits »

Ok die Kopfdichtung beim T2 , wenn man ihn den mal so fährt wie ein T2 kann nach 23Jahren schon den geist aufgeben , wenn man dann für 100€ ne neue mit schrauben holt und die nicht gerade bei Chrysler machen lässt (ich kenne da einen inkl einbau 330€ :wink: ) hält sich der schmerz noch in grenzen :wink:
Aber bei Autos die das Alter haben haste immer ne überaschung, und meist ist die rep an den Autos deutlich teurer (BMW- Audi) um mal in der klasse zu bleiben :wink:
1989 TC Turbo

Chrede1

Beitrag von Chrede1 »

Eieiei, ihr diskutiert hier über ein Liebhaberauto, bei dem es wohl klar ist, dass der Verstand da weit weg sollte,denn da wo Herz drin steckt ist selten Verstand und Vernunft dabei. Schade, er ist reingefallen aber das ändert doch nichts daran das er sich bei Euch Rat holen möchte und nicht die Schmäh eines "dummen Autokäufers" abholen wollte. Ich habe damals vor über 10 Jahren 2400 Euronen bezahlt und hatte keine Ahnung vom Baron (vllt auch heute noch nicht) aber mich in den Wagen verliebt und obwohl hier und da mal eine Reparatur gemacht weren muss jeden einzelnen Kilometer mit meinem Baron genossen und werde trotz aktuellen Problems (siehe anderen thread von wegen Servolenkung) noch hoffentlich viele weitere km mit ihm machen, denn wenn wir ehrlich sind, es gibt eine Menge an Cabrios aber sicher kein einziges aktuelles mit diesem Flair, selbst meine beiden Töchtern lieben dieses Auto, nicht nur weil offen, sondern weil er einfach unsgbar schön ist.
Also egal was mit dem anderen Baron noch kommt, wenn er den doch mag, rechtfertigt das doch jeden Euro den er reinsteckt. Kopf hoch, es kommen wieder tolle Tage mit dem Baron :)
Chrede

Baron 3,0l, Bj 1991, km bis heute 228Tkm

Ratte

Beitrag von Ratte »

Genau, so ist es :!:

matador

Beitrag von matador »

@ Chrede1

Wenn wir jetzt noch einen " gefällt mir " button hätten,
dann würde ich ihn sofort drücken. :lol:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

DerTempelhofer

Beitrag von DerTempelhofer »

So, jetzt kommt das Update!

Zunächst mal vielen Dank für die moralische Unterstützung. Chrede1, Dein flammendes Plädoyer hat mir super gefallen, denn ich sehe das genauso. Kevin und Ploppysator, Euch danke ich für die Ersatzteile, denn....

ER LÄUFT WIEDER!!!!!!!

Und wie er läuft! Das Getriebe schaltet so butterweich, als wäre es grade vom Band gekommen. Es ist nicht der kleinste Ruck zu spüren und die Maschine kann ihre vollen 143 PS ausleben.
Mein Gott, mir war gar nicht klar, wie geil der Baron sich fährt.

Ansonsten liegen jetzt nur noch kleinere Schönheitsreparaturen an und natürlich das leidige Bremsenklappern aber das werde ich wohl auch in den Griff bekommen.

Ich düse jetzt seit zwei Tagen kreuz und quer durch Stadt und es ist ein wahres Vergnügen. Erstaunlicherweise fällt man in Berlin noch so richtig auf mit der Schüssel. Anscheinend gibt nicht mehr allzu viele Barone in der Hauptstadt.

So long

Euer Tempelhofer
Chrysler Executive Limousine, Bj. 1986, 120.000 Km

Ratte

Beitrag von Ratte »

DerTempelhofer hat geschrieben:...fällt man in Berlin noch so richtig auf...
...noch? Eher wieder, und es wird immer besser werden! :!: :mrgreen:

vaio808

Beitrag von vaio808 »

Also in Berlin Reinickendorf/Tegel treibt auch ein schwarzer sein unwesen :twisted:
Habe ich mir mal sagen lassen

Gruss vaio808 8)
All you need is the bass these days

Chrysler Le Baron GTC TURBOII 2.2 l. EZ 1990 177 PS ROT

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

und der blaue 3.0 ltr. V6 aus Berlin - Spandau / Falkensee steht jetzt in Luxemburg

CyberLutz

Beitrag von CyberLutz »

vaio808 hat geschrieben:Also in Berlin Reinickendorf/Tegel treibt auch ein schwarzer sein unwesen :twisted:
Habe ich mir mal sagen lassen

Gruss vaio808 8)

hallo erstmal.
der steht seit 01.08. bei meiner bekannten in berlin müggelheim.

ne vorstellung wirds auch noch geben.

Antworten