Hilfe mein Baron will einfach nicht mehr anspringen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Cdog

Re: Hilfe mein Baron will einfach nicht mehr anspringen

Beitrag von Cdog »

Ist das asd relay das starter relay bzw. Das anlasserrelay?

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Also ich würde das ganze mal logisch angehen. Der Wagen hat entweder keine Kompression, keine Zündfunken, oder keinen Sprit.

Dass er spontan keine Kompression mehr hat, ist ja unwahrscheinlich, wenn er vorher noch lief.

Also bleiben Zündfunken und Benzinversorgung.

Kann man beides, zumindest grob selber checken. Einfach mal Zündkerze rausschrauben, in den Zündkerzenstecker stecken und Zündkerze mit dem Gewinde an ein Motorteil legen.

Dann starten und schauen ob ein deutlich sichtbarer Funke kommt.

Wenn ja, einfach mal das aus dem Zylinder ohne Zündkerze austretende Gemisch schnuppern und riechen ob das nach Benzin stinkt.

Dann weißt du schon mal grob in welche Richtung das Problem zu suchen ist.

Zündfunke kann Hallgeber, Motorelektronik, Verteiler Kappe, Zündkabel, Zündspule aber auch defekte Zündkerzen sein.

Fehlendes Benzin kann ein defektes Benzinpumpen Relais, die dazugehörige Sicherung, die Benzinpumpe, aber auch die Motorelektronik sein.

Im Übrigen würde ich mal den Stecker am Automatikgetriebe, ganz an der linken Ecke (in Fahrtrichtung gesehen) vorne checken. Das ist der Leerlauf Sicherheits Schalter, wenn der nicht richtig steckt, dann denkt der Wagen, er sei in einem Gang und springt nicht an.

Und das wichtigste bei der Suche. Keine Panik, sondern Stück für Stück logisch vorgehen.

viel Glück
LG
Ralf

omafits

Beitrag von omafits »

Darmstadt sind doch nur 270KM :wink:
Sende dir mal meine Tel "schau in dein Postfach"
Rein logisch ist einfach "Fehler Code 11 kein Hallsignal" also auch kein Funke und Sprit .
Also entweder ist .
1 der neue Geber Schrott
2 der Kabel zum Steuerteil unterbrochen
3 Steuergerät defekt
Solange du den Code 11 hast, wird das Auto nicht anspringen.
Wenn der Stecker am Getriebe ab ist oder locker, dreht nicht mal der Anlasser, also spar dir die mühe b^.^d
Und wenn du den Turbo 2 hast, spar dir auch die suche nach dem Stecker:-)
ASD Relay wirft nicht den Code 11
Ok Tel hast als PN
Melde dich einfach.
Lg
1989 TC Turbo

Cdog

Beitrag von Cdog »

Hallo zusammen, der Baron läuft wieder, war ein kabelbruch vom Hallgeber, danke euch allen.

@ omafits ich Speicher mal deine Nummer ab.

Was mir aufgefallen ist, war das der unterdruckschlauch zum Vergasser defekt ist, glaube deshalb läuft er auch etwas unruhig jetzt.

Kann mir jemand sagen wo ich einen neuen bekomme.

Versuche mal ein Bild zusenden.

Euch allen ein schönes Fest

omafits

Beitrag von omafits »

Ja Speicher mal, b^.^d
So zum Schlauch , der geht zur Drosselklappe, ein Vergaser hast du ja nicht :wink:
Unterdruckleitungen und Schläuche habe ich die meisten Neu da, sende mir ein Foto b^.^d
Lg
1989 TC Turbo

Antworten