Das Drama mit dem "neuen"A604-Getriebe geht weiter

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ich könnte mir auch vorstellen das in manchen a604 Getrieben eine andere Software bzw Einstellungen anders sind als bei den Baronen (oder auch Baujahrabhängig)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

omafits

Beitrag von omafits »

Also der einfache weg ist das Getriebe zurück zu senden PORTO hin und her sollte der Versänder zahlen !!!!
Ist ja sein fehler !!!
Oder einbauen und ausprobieren, dann ist es halt dein problem wenn es nicht so läuft wie es soll :twisted:
Ach und nach dem gehampel bitte nen anderen Schrauber suchen 8) 8)
1989 TC Turbo

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

das sehe ich so nicht. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass die Werkstatt null Ahnung hat. Also eine vernünftige Werkstatt suchen und das Problem ist gelöst.
@Torque
Das A 604 ist ein Compüutergesteuertes Getriebe. Darum läßt es sich in zig Fahrzeuge verbauen. Es wird nur die Software geändert.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

omafits

Beitrag von omafits »

Wenn ich ein Getriebe für mein Auto kaufe soll das auch in mein Auto passen !!!!!
Plug and PLAY und nicht erst noch da was rum fliecken und eventuell die gewährleistung verlieren :twisted:
Das gehampel ist nun mal mit mehrkosten verbunden !!!!
Geplant war Getriebe raus neues rein , (wenn ich das richtieg verstanden habe)
Zu einem festpreis!
Zu diesem festpreis rechne ich das neue Getriebe und versand und habe das Geld was ich ausgeben möchte , kann oder bereit bin zu zahlen!!!!
Da er es nicht selbst einbauen kann und nicht selbst schraubt , kommt da schnell ne summe zusammen ,plus ein nicht überschaubares Risiko,
Wierd es laufen, alles ist gut!!
Läuft es nicht, warum war es eventuell schon def, oder passt die Software nicht , oder das Oel, ??
Und dann ist das geschreie gross !
1989 TC Turbo

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Heute letzte Chance für die hiesige Werkstatt:

LeBaron nochmal hingestellt und gesagt, die sollen nur den Tachogeber mit Antriebsdiff. umschrauben.

Wenn das so ohne weiteres geht, okay (mehr kann diese Wald-und-Wiesen-Dorf-Werkstatt auch nicht; aber mehr als Plug-and-Play-Umschrauben war auch nie geplant; ausdrücklich will ich KEINE Getriebebastelei in Auftrag geben/bezahlen, bei nem Auto, das nicht mehr als 1450 Euro wert ist).

Falls sich die nächsten Tage herausstellt, dass die Sache doch nicht so einfach ist, geht das Getriebe zurück (wer die 2x 70 Euro Frachtkosten übernimmt, steht dann aber noch in den Sternen!).

Und dann nehm ich den Herrn Baron und fahr damit zu Kai nach Halle (der übrigens die nächsten Wochen erstmal keine Zeit hat wegen Geburt seines Nachwuchses, Gratulation!), Richtung Magdeburg müsste ich eh demnächst.

Falls sich das mit Kai zerschlägt, wer war auch noch´n Getriebeexperte? Bei euch geht das auch, Bierdruck? Bloß: Wo ist denn Uelsen - ist das nicht in Norddeutschland? :cry:
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

omafits

Beitrag von omafits »

Getriebe wechsel und ersatzteile in Wuppertal
NRW tel 0176-23850909
Sämtliche ersatzteile auf lager preis vb 8)
1989 TC Turbo

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Tatatataaaaa - Premiere - Tusch!

Das mopar88items-Bäcker-Getriebe ist seit heute im Baron drin!

Und: Funzt!

Wahnsinn, wie ein 3.0er Baron abgeht bei "Kickdown statt Notprogramm"!

Also die Antwort auf unsere langdiskutierte Frage:
Ein 93/94er-Getriebe mit Tachosignal ausm Inneren der Ausgangswelle funktioniert einwandfrei in einem 90er LeBaron, der das Signal aus speziellen eigenen Tachogebern außen drauf auf der Ausgangswelle beziehen muss - wenn man eben diese Ausgangswelle umschraubt. Muss wohl auch recht einfach möglich sein, wenns sogar nach wochenlangem Zaudern meine hiesige Waldwiesenwerkstatt (lt. eigener Aussage völlig unerfahren mit Automatikgetrieben!) nun endlich geschafft hat.

Gottseidank haben sie von den 12 Std. (!?!? Vielleicht liegts ja auch an der Ausgangswellenumfummelei?) für Getriebeumbau und Ausgangswellenumbau und Wechsel aller Filter/Dichtungen usw. nur 8 Std. berechnet, leider musste jetzt n Teil sogar auf Rechnung gehen, somit kostete der Spaß "A604-Umbau incl. Filter/Dichtungen" dann doch 640 Euro in ner offiziellen Werkstatt.
(Ich weiß, viele von euch hätten mir das günstiger gemacht, aber dann zzgl. 200-300 Euro Benzingeld, um an die vielen "anderen Enden der Republik" und zurück zu kommen)

Bleibt als mein persönliches Fazit des mopar88items-Bäcker-Getriebekaufs:
Anzeigentext war gelogen/beschönigt (lt. Rechtfertigung: "ein Versehen, werden das in Zukunft berichtigen" - was sie ja immerhin getan haben, wenn man das von Megan gepostete neueste ebay-Inserat anguckt), die Getrieberechnung von 2004 über ein 2200€-Getriebe in Kopieform stufe ich ja bis heute noch nicht als authentisch und zu meinem Getriebe gehörend ein... - aber immerhin: Das 311€-Getriebe (zzgl. 70€ für Spedition) funktioniert, was will man erstmal mehr...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Na dann is ja nochmal alles jut jegangen. Viel Spaß beim Kickdownen :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

omafits

Beitrag von omafits »

Aber nicht so offt wer weiss ob die rechnung echt ist :twisted:
1989 TC Turbo

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Graddulation und viel Spass!

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Torque

Beitrag von Torque »

bierdruck hat geschrieben: @Torque
Das A 604 ist ein Compüutergesteuertes Getriebe. Darum läßt es sich in zig Fahrzeuge verbauen. Es wird nur die Software geändert.

Hallo ... schon klar,

aber die Übersetzung der einzelnen Gänge ist in Hardware .. :)

Grüße,

Andreas

Antworten