Wieviel ist mein Baron wert ??? :)
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
Glenmore
Re: Wieviel ist mein Baron wert ??? :)
Richtig original Teile von Chrysler und keine Insider - Bestellungen und da kenne ich die Preise aus dem eff eff, z.B. Keilrippenriemen € 50,-- + TVA, Spanner für den Riemen € 136,-- + TVA, das gleiche bei RockAuto inkl. Porto € 75,-- für beides und das sind nur einige Beispiele.
Stossdämpfer KTS von KYA vorne und hinten € 430,-- + TVA + Porto 10 Tage Lieferzeit, das gleiche bei RockAuto inkl. Porto knapp € 135,--.
Jetzt ist natürlich die Frage welche Preise lege ich für die Berechnung des Wertes meines Barons zu Grunde, im Grunde genommen ist das alles eine Milchmädchen Rechnung, den wenn man mal die Zeit und den Aufwand rechnet, ist es ein Verlustgeschäft, also unverkäuflich oder dicke Tränen.
Glenmore
Stossdämpfer KTS von KYA vorne und hinten € 430,-- + TVA + Porto 10 Tage Lieferzeit, das gleiche bei RockAuto inkl. Porto knapp € 135,--.
Jetzt ist natürlich die Frage welche Preise lege ich für die Berechnung des Wertes meines Barons zu Grunde, im Grunde genommen ist das alles eine Milchmädchen Rechnung, den wenn man mal die Zeit und den Aufwand rechnet, ist es ein Verlustgeschäft, also unverkäuflich oder dicke Tränen.
Glenmore
Wer nicht investieren will soll es bleiben lassen. Dann fährt er eben mit seiner "Gurke" umher und hat eventuell kein Verlustgeschäft aber auch Ärger oder keine rechte Freude daran.
Wer mit seinem gepflegten Fahrzeug durch die Gegend kutschieren kann/darf, dem ist doch der finanzielle Aufwand egal, da er stolz sein kann, und das ist mit Geld oder anderen Werten nicht aufzurechnen.
Also: Behaltet eure Schätzchen, egal wieviel investiert wurde. Wer seine "Gurke" abgeben möchte, schafft das schon, aber eben zu einem Preis, der bezahlt wird, und nicht jener, der verlangt wird.
Sprichwort am Rande: "Wer schimpft, der kauft!"
Wer mit seinem gepflegten Fahrzeug durch die Gegend kutschieren kann/darf, dem ist doch der finanzielle Aufwand egal, da er stolz sein kann, und das ist mit Geld oder anderen Werten nicht aufzurechnen.
Also: Behaltet eure Schätzchen, egal wieviel investiert wurde. Wer seine "Gurke" abgeben möchte, schafft das schon, aber eben zu einem Preis, der bezahlt wird, und nicht jener, der verlangt wird.
Sprichwort am Rande: "Wer schimpft, der kauft!"
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Bochbicher
Mir war meiner beim Kauf 2000€ wert, beim Anmelden hätt ich ihn gern wieder für 500 verklitscht (is euro 1), allerdings ist er mir, seit ich ihn für 4 Monate Saison fahre (5 - 8 ), wieder mindestens 2000€ wert!

TÜV war neu, den werd ich auf jeden Fall noch runterfahren und dann seh mer mal, was damit wird (is ja eigentlich eher als Spaßobjekt für den Sommer gedacht... reinsetzen und wohlfühlen)
Allerdings is mir beim direkten Vergleich vor 2 Wochen aufgefallen, was für eine Wohlfühlschaukel das Teil is, als ich mich wieder in mein Audi 80 - Brot - und - Butter - Fahrzeug gesetzt habe!
Wer einen Le Baron hat, kann verdammt noch mal stolz drauf sein, Leute, Zustand hin oder her!
Einfach nur ein schöner Wagen!
mfg
P.s. Habe den Wagen bereits 8000km ohne Probleme bewegt, wobei ich die Mängel, die er bereits vorher hatte (Fensterheber links hinten und Motorinkontinenz) mittlerweile akzeptiert habe...
TÜV war neu, den werd ich auf jeden Fall noch runterfahren und dann seh mer mal, was damit wird (is ja eigentlich eher als Spaßobjekt für den Sommer gedacht... reinsetzen und wohlfühlen)
Allerdings is mir beim direkten Vergleich vor 2 Wochen aufgefallen, was für eine Wohlfühlschaukel das Teil is, als ich mich wieder in mein Audi 80 - Brot - und - Butter - Fahrzeug gesetzt habe!
Wer einen Le Baron hat, kann verdammt noch mal stolz drauf sein, Leute, Zustand hin oder her!
Einfach nur ein schöner Wagen!
mfg
P.s. Habe den Wagen bereits 8000km ohne Probleme bewegt, wobei ich die Mängel, die er bereits vorher hatte (Fensterheber links hinten und Motorinkontinenz) mittlerweile akzeptiert habe...
Hi Bochbicher,
Recht haste, mein vor über 20 Jahren beim deutschen Händler neu
gekaufter LeBaron 3,0 V6 ist unverkäuflich - wir beide werden - so hoffe ich -
zusammen alt
Gruß Adi
Recht haste, mein vor über 20 Jahren beim deutschen Händler neu
gekaufter LeBaron 3,0 V6 ist unverkäuflich - wir beide werden - so hoffe ich -
zusammen alt
Gruß Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Da ich kein Hobby habe und mich der Wagen über das ganze Jahr durch ohnedies beschäftigt, wie kann er z.B. noch schöner oder wieder um ein wenig besser werden, ist er eigentlich jetzt doch für mich zu einem Hobby geworden.
Kein Alkohol und Nikotin - also wohin mit dem Zaster?
Und wer läßt sich nicht gerne damit bewundern oder darauf ansprechen?
Die Eitelkeit wird auch damit noch ein wenig befriedigt.
Bin ich mit dieser Einstellung alleine im Forum?
Kein Alkohol und Nikotin - also wohin mit dem Zaster?
Und wer läßt sich nicht gerne damit bewundern oder darauf ansprechen?
Die Eitelkeit wird auch damit noch ein wenig befriedigt.
Bin ich mit dieser Einstellung alleine im Forum?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
NEIN,,
Hi Peter ist die CD da.
Gruss Glenmore
Hi Peter ist die CD da.
Gruss Glenmore
NEIN - bezieht sich auf die letzte Frage?
CD - NEIN war heute noch nicht bei der Post.
LG Peter
PS.: gesundheitlich alles unter Kontrolle?
CD - NEIN war heute noch nicht bei der Post.
LG Peter
PS.: gesundheitlich alles unter Kontrolle?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
Ja du bist nicht der einzige eitle Faztke, ich auch.
Geht so muss nächste Woche zum durch Checken.
Glenmore
Geht so muss nächste Woche zum durch Checken.
Glenmore
... hält sich die Waage mit "Spinner"!Glenmore hat geschrieben: ... eitle Faztke
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
-
Glenmore
Man muss ja auch schon ein bisschen Meschugge sein um sich so etwas anzutun.
Für das was wir in unsere Autos reinstecken ( nicht die Zeit ), könnte man schon einen anderen Kleinwagen fahren, aber es muss eben Enthusiasten geben die eine Marke wie den LeBaron am Leben erhalten wollen.
Glenmo
Für das was wir in unsere Autos reinstecken ( nicht die Zeit ), könnte man schon einen anderen Kleinwagen fahren, aber es muss eben Enthusiasten geben die eine Marke wie den LeBaron am Leben erhalten wollen.
Glenmo
... oder anderweitig sinnhaft unterstützen. Das Gleiche in der Höhe auszugeben fällt aber anscheinend nicht leicht.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Ihr tut ja grad so, als würden andere Autos überhaupt keinen Wertverlust haben, oder hätten niemals irgendwelche Reparaturen.
Ich für meinen Teil kann sagen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält:
1998 für 6000€ gekauft, und jetzt in Zustand 2-3 ca. 3000-4000 € Wert.
Das sind max 230€ im Jahr, mit jedem Nauwagen hätte ich ein vielfaches an Verlust
gemacht. Reparaturen? In den letzten 3 Jahren: 1x Gelenkwellenmaschette, Grüße vom Marder, sonst 0,0.
Ich für meinen Teil kann sagen, daß der Wertverlust sich in Grenzen hält:
1998 für 6000€ gekauft, und jetzt in Zustand 2-3 ca. 3000-4000 € Wert.
Das sind max 230€ im Jahr, mit jedem Nauwagen hätte ich ein vielfaches an Verlust
gemacht. Reparaturen? In den letzten 3 Jahren: 1x Gelenkwellenmaschette, Grüße vom Marder, sonst 0,0.
Meiner hat keinen Wertverlust. Den will aber auch keiner kaufen.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
Sehr schönes Thema, habe selten so amüsante Beiträge gelesen. Sorry, aber die Meisten leiden doch echt an fehlender Objektivität. Wenn ich Klamotten lese wie "wenn ich ein neues Dach drauf hätte und wenn der Wagen neu lackiert wäre" oder "wenn meine Innenausstattung beim Sattler war" dann wär mein Baron mindestens 5.000.- € Wert, und selbst heute würde ich ihn nicht für weniger abgeben!!! Last euer Auto doch mal unabhängig bewerten, dann kommt ihr schnell wieder runter.
Hallo??? Mal ehrlich, die meisten Kisten sind doch abgerissen und nicht unbedingt schön. Gerade weil das Dach, der Lack und die Innenausstattungen fritte sind, würdet ihr nicht einmal ansatzweise das bekommen was ihr euch so lobpreisend vorstellt. Und mal ganz ehrlich, würde ich manchen Autoren die es hier verneinen ihren Wagen für 5.000.- zu verkaufen die Scheinchen auf den Tisch legen würden die wohl kaum lange zucken. Die meisten Barone hier kenne ich ja und deshalb kann ich manche Beiträge einfach nicht ernst nehmen.
Wirklich gute Barone die mit 2 und Besser bewertet werden können gibt es halt nicht oft. Und selbst wenn, ist die Hausnummer von um 5.000.- fast nicht zu erreichen. Aber die Meisten sind runtergerissen und viele wollen und oder können kein Geld für Optik und Kosmetik ausgeben. Das Angebot preiswerter und mittelmäßiger Fahrzeuge ist halt ziemlich groß und das ist bestimmt auch der Grund weshalb es so viel Schrott gibt.
Für mich wird es in etwa 5-10 Jahren interessant. Dann wird es erheblich weniger Barone geben, das H-Kennzeichen kommt für viele in Reichweite und bis dahin gut erhaltene Exemplare werden sicherlich auch preislich erheblichen Zuwachs bekommen. Gut wer heute schon einen hat für den sich auch zukünftige Investitionen lohnen. In einigen Jahren werden wir zu einer Oldtimer-Interessengemeinschaft. Sehr spannende Zukunft!
derwohli
Hallo??? Mal ehrlich, die meisten Kisten sind doch abgerissen und nicht unbedingt schön. Gerade weil das Dach, der Lack und die Innenausstattungen fritte sind, würdet ihr nicht einmal ansatzweise das bekommen was ihr euch so lobpreisend vorstellt. Und mal ganz ehrlich, würde ich manchen Autoren die es hier verneinen ihren Wagen für 5.000.- zu verkaufen die Scheinchen auf den Tisch legen würden die wohl kaum lange zucken. Die meisten Barone hier kenne ich ja und deshalb kann ich manche Beiträge einfach nicht ernst nehmen.
Wirklich gute Barone die mit 2 und Besser bewertet werden können gibt es halt nicht oft. Und selbst wenn, ist die Hausnummer von um 5.000.- fast nicht zu erreichen. Aber die Meisten sind runtergerissen und viele wollen und oder können kein Geld für Optik und Kosmetik ausgeben. Das Angebot preiswerter und mittelmäßiger Fahrzeuge ist halt ziemlich groß und das ist bestimmt auch der Grund weshalb es so viel Schrott gibt.
Für mich wird es in etwa 5-10 Jahren interessant. Dann wird es erheblich weniger Barone geben, das H-Kennzeichen kommt für viele in Reichweite und bis dahin gut erhaltene Exemplare werden sicherlich auch preislich erheblichen Zuwachs bekommen. Gut wer heute schon einen hat für den sich auch zukünftige Investitionen lohnen. In einigen Jahren werden wir zu einer Oldtimer-Interessengemeinschaft. Sehr spannende Zukunft!
derwohli
... die aufgrund der bevorstehenden Treibstoffknappheit trocken auf ihren Schätzchen sitzen bleibt, wie alle anderen auch mit Verbrennungsmotoren. Möge dies noch lange nicht so werden! Oder werden wir auf alternative Antriebe umrüsten können? Wer weiß, ob wir in 20-30 Jahre überhaupt noch Interesse an unseren Fahrzeugen haben oder diese auch noch aus gesundheitlicher Sicht noch fahren können?derwohli hat geschrieben:In einigen Jahren werden wir zu einer Oldtimer-Interessengemeinschaft. Sehr spannende Zukunft!
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper