Motor Kaputt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ratte

Re: Motor Kaputt

Beitrag von Ratte »

Nur für Uli, den größten "Anzweifler der Nation" hab ich noch das
Kompressionsdiagram von damals rausgekramt:
Bild

Sodele, jetzt Du: bei den handelsüblichen Werkstatttestern fängt das erst bei 2 bar an, 0 bar gibt es nicht. Und ob 2 bar oder 2,2 bar ist glaub ich müßig, darüber zu streiten.
Und ob 2,2 bar oder 5 bar, der Motor wird nimmer gscheit laufen, abgesehen davon, daß bei einem gemeinen Automech 5 bar als nix = 0 gilt...
Was soll eigentlich die Düpfelesscheißerei mit "die Rede war von 4 x null"? Abgesehen davon, daß er das so nicht geschrieben hat, ist das in dem Fall relevant? Der Bock läuft nicht, und eine genaue Diagnose mit den wenigen Infos ist aus der Ferne ist schlicht und einfach nicht möglich.
Ich schreib jetz nix mehr in "Fragen und Hilfe", das ist mir zu anstrengend, habe fertich und lass euch auf euren Starrachsen weiterhopeln...

omafits

Beitrag von omafits »

NA ja also ich denke mal , es kommt immer auf das selbe raus "einer muss den Deckel runternehmen und reinschauen"
Und ob Starrachse oder Torodingsda, ich weiss wie ich sie einbau , ausbau, instandsetze und finde die Schrauben im dunckeln .
Das ist wie mit 0 Bar , der eine macht Tehorie , wie , was , warum.
Und ich mach eben Praxis "alles wider heile :mrgreen: "
Und eins habe ich gelernt ,es heisst nichts wenn dir jemand sagt" Ich war schon bei dem und den , die sagen es sei dies und das" oder "Ich habe schon 2000€ reingesteckt , es kann ja nicht mehr viell sein :lol: "
.
@Ratte hast aber ein dünnes Fell :shock:
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

Hallo!

Wow, ich der Grösste der Welt! Klasse!

Ich schrieb ja: auch mit diesem (kapitalen ) Loch in der ZKD muss der Kompressionstester noch etwas zwischen "1 und x" zeigen (er scheint im Bild noch 2 zeigen zu wollen).

Und für den gemeinen Autoschrauber heisst das: ZKD durch.

Dies im Gegensatz zu "0 Kompression", welches für den gemeinen Autoschrauber bedeutet: Ventil bleibt offen oder Loch im Kolben (gerne genommen bei TDI Fahrern mit chip-tuning).

Und..... hieß es am Anfang nicht: "0 Kompression auf den Zylindern?...."

Aber eins ist wahrscheinlich klar: Wenn da noch ein Zahnriemen ist oder nicht beide NW gebrochen sind, muss der Motor auf.

mfg

Uli

Antworten