wenn du im 3 fährst ist der lockup deaktiviert und wird nicht zugeschaltet (probier mal 100 auf der a-bahn fahren und schalt in 3, es passiert genau gar nichts, der lockup geht raus und erst ab 55 wird in die 3. geschalten)
somit ist diese entkopplung nur sinnvoll wenn man im D ohne zurückschalten (so viel gas dass es schaltet) mit viel zu viel drehmoment reinsteigen möchte...
naturgemäß wirft das getriebe den lockup sowieso bei gasannahme (gewisser TPS punkt) heraus um das ganze nicht zu schrotten...
aber es gibt es ein projekt von einem kompressor-voyager mit a604 auf der rennstrecke.... und ja es hält..... ein megasquirt-project (ich muss mir i-wann spasshalber auch nen mega-squirt zulegen und das programmieren lernen lol, würde mich einfach irgendwie reizen das zeug auszuprobiern) mit 16 psi aufladung, hier wurde am getriebe herumgewerkelt bis zum umfallen da der drehmoment ein serienmäßiges einfach zerschießen würde... bin aber gespannt ob es updates gibt wie lange das hält oder was konkret gemacht wurde.... ein weiterer voyager wurde mit einem turbo versehen, aber auf das 5-gang schaltgetriebe umgebaut, da sie von vorne herein meinten das automatikgetriebe würde es nicht aushalten (who knows??)
gut bei dem bisschen was ohne aufladung an dem motor machbar ist hält ein serienmäßiges getriebe ohne probleme, solange die kühlung passt. wir haben keinen mörderischen drehmoment der darauf wirkt (außer man versucht mit lockup den max drehmoment aufs getriebe bringen --> hier arbeitet aber unser PCM zum schutz des getriebes).
das mit den kupplungen stimmt schon ja, habe mich hier verschrieben, hier gibt es allerdings auch verstärkte komponenten, habe bis jetzt aber nur den planetensatz beim googeln entdeckt...
auf jedenfall werd ich noch meine to-do liste umsetzen und dann hab ich mein winterauto