Blinker Rückstellungen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
jena1304
Beiträge: 166
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 11:06

Blinker Rückstellungen

Beitrag von jena1304 »

Neuerdings funktioniert die Blinker Rückstellungen nicht mehr,wo liegt der Fehler?
Danke für Ratschläge
jena1304
Gut sehen tu ich schlecht, aber schlecht hören tu ich gut

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Blinker Rückstellungen

Beitrag von arnd »

Beim runden Cockpit würde ich als erstes mal an den Blinkerschalter denken. Da ist ein Magnetschalter zur Rückstellung verbaut. Bei mir war ein Wackler im Stecker. Nachgelötet und funktionierte wieder.

Wenn es nicht an Schalter/Stecker liegt kann natürlich auch am Geber eine Macke haben. Ich kann nicht sagen wie der genau aufgebaut ist und von wo aus man da dran kommt. Müsste ja an Lenker/Lenksäule verbaut sein. Da die Bezeichnung im Plan "Rückstellung Fahrtrichtungsanzeiger und Warnblinkschalter" heißt würde ich ab Warnblinkschalter suchen wo die Kabel hin laufen...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

plymouth1
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 20:15

Re: Blinker Rückstellungen

Beitrag von plymouth1 »

Wenn man das Lenkrad demontiert, sollte auf det welle eine weisse mitnehmerscheibe drauf sein mit zwei nocken, ev. ist eine davon abgebrochen.
Le Baron 3.0 GTC 1995 Cabrio US. Model

Antworten