Parksperre/ Zündung beim Automaten - Kann man da was einstellen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander

Parksperre/ Zündung beim Automaten - Kann man da was einstellen?

Beitrag von zoolander »

Hi,
seit 20 Jahren muss ich immer mal wieder dem Schalthebel in der Parkposition einen kleinen Stoß nach vorn geben, damit die Stellung erkannt wird und der Wagen anspringt.
Kann ich da eigentlich was nachstellen oder Kontakte reinigen, damit er zuverlässig sofort anspringt?
Ich bin sicher, dass wir das schon längst hatten, nur ist mir kein Schlagwort zum Suchen eingefallen. Parksperre war ergebnislos.
Viele Grüße
Daniel
91er 3.0 - US Import

SchwarzerAutomatik
Re: Parksperre/ Zündung beim Automaten - Kann man da was einstellen?

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Moin,
kontrollier am besten auch mal, ob er sich in N starten lässt. Sonst müsste man vielleicht den Hebelzug neu einstellen.
Wenn du Kontakte beim A604 reinigen willst, kannst du das hier:

Bild

Diese sind das:

Bild

Aber Vorsicht, wenn dabei etwas kaputt geht, könnte es dir Code 28 (Check PRNDL Signal) ablegen.
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

zoolander

Re: Parksperre/ Zündung beim Automaten - Kann man da was einstellen?

Beitrag von zoolander »

Vielen Dank Schwarzer, für die detaillierten Bilder! Alles klar, ich dachte ein Kontakt würde sich quasi im Innenraum, hinter dem Ascher befinden. Dann schau ich mir die Kontakte an, wenn der Wagen wieder auf der Bühne steht.

In neutral lässt er sich auch starten, hatte ich bisher noch nie probiert.
VG
Daniel
91er 3.0 - US Import

Antworten