Neuzugang

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 14:23

Neuzugang

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen!
Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines 89´ger Le Baron Cabrio, 2,5l Schaltgetriebe.
Das gute Stück konnte ich im Originalzustand aus erster Hand mit 70.000km erwerben.
Auf ein freundliches Miteinander 8)

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2022, 01:58

Re: Neuzugang

Beitrag von Marty »

Das nenn ich mal einen Zufall, hab meinen Baron seit 2 Monaten.
selbes BJ, selber Motor, nur Automatik.
Ich finde die vor FL einfach cooler.
geht doch nix über Klappe vorm Scheinwerfer!

Jedes mal wenn ich einsteige, fühl ich mich wie Bruce in seinem Ford Thunderbird, ist aber nur ein Chrysler :o

https://www.youtube.com/watch?v=lrpXArn3hII

b^.^d
1989, 2.5L Cabrio

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuzugang

Beitrag von xedos »

Ja, dann ein herzliches Willkommen bei Gleichgesinnten.
Schön, wenn du ein gepflegtes Exemplar weiter erhältst.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2022, 01:58

Re: Neuzugang

Beitrag von Marty »

Danke, ich hab viel Freude mit ihm, fahr jeden Tag.
Allerdings spinnt seit ein paar Tagen das Zündschloss, kann den Key nicht mehr abziehen, Motor läuft weiter.
Musste dann mit der Zange ran, keine gute Idee, aber wie würgt man einen Automatik ab? :roll:
Hab dann das Lenkrad abgebaut und wollte das Zündschloss ausbauen, denkste...
Der Sprengring war schon eine Herausforderung, hab aber dann kein Loch oder Pin zum entfernen des Schlosses gefunden, also alles wieder zusammengebaut, seitdem funktioniert das Fernlicht nicht mehr, haha.

ich bin nahe dran, mir einen Startknopf inkl. Zündungs-Schalter einzubauen, das Original Zündschloss mit dem Hebel unten hat mich von Anfang an genervt. Auf die Idee sind bestimmt schon andere gekommen, vielleicht finde ich ja hier im Forum eine Anleitung dafür. Löten und Kabel legen kann ich, aber ich müsste wissen, wo was ran kommt.

Werde mich mal durchs Forum lesen.
1989, 2.5L Cabrio

Antworten