Neu im Forum

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Taeddybear
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 12:02

Neu im Forum

Beitrag von Taeddybear »

Hallo euch allen!

Meine Frau hat sich in den Le Baron verguckt und nun haben wir einen Zuhause.
V6 von 1992 US Modell Cabrio.

Ein paar Fragen sind die letzten Tage aufgekommen:
Der TÜV möchte eine Nebelschlussleuchte. --> US Modell hat aber keine. Was macht man da?

Leider fehlt die Bedienungsanleitung und ein Werkstatthandbuch wäre auch cool. Hat das jemand von euch über?

Wo bekommt man die Original Felgen? Der Vorbesitzer hat vor ca 15 Jahren Borbet Felgen aufgebaut und ist immer durch gekommen. Das Fahrzeug steht nicht in der ABE.

Die Rückfahrscheinwerfer schalten nicht ein. Sicherung ist i.O. Lampen auch. Wo ist der Schalter verbaut?

Habt Ihr ein paar Infos für uns?

MfG Maik.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu im Forum

Beitrag von xedos »

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da hat deine Frau aber einen guten Geschmack. 😉

Zur Nebelschlussleuchte:
Tatsächlich ist diese für einen 92er Wagen wohl Pflicht.
https://www.bussgeldkataloge.de/nebelsc ... e-pflicht/

War der Wagen denn zuvor schon mal in D zugelassen? Gab es ggf. eine Ausnahmegenehmigung?
Hast du denn irgendwo einen Schalter, der auf eine schon mal vorhandenen NSL schleißen lässt?


Ein Werkstatthandbuch hatte ich hier mal als Flipbook abgelegt:
https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=395

Grundsätzlich lohnt sich immer mal das KnowHow durch zu stöbern. ;)

Eine Bedienungsanleitung habe ich bei mir auf der Cloud:
https://c.gmx.net/@334599130594673528/u ... 3Ce5TrK1pw
Zuletzt geändert von xedos am Mo 29. Aug 2022, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Taeddybear
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 12:02

Re: Neu im Forum

Beitrag von Taeddybear »

Hallo Andreas!

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Fahrzeug läuft schon seit ca. 28 Jahren in Deutschland, es wurde allerdings nie eine Nebelschlussleuchte nachgerüstet.
Hat wohl nie einer nach gefragt.

Hat das hier schon jemand nachgerüstet? Bzw. wie ist das bei dem EU Modell verbaut?

Danke für den Link zum Werkstatthandbuch. Da werde ich mal durchstöbern. Kann man das irgendwie drucken oder als pdf speichern?

Dein Link zur Bedienungsanleitung ist angeblich abgelaufen :( . Könntest Du mir da nochmal einen aktuellen schicken?

Grüße aus Nordhorn

Maik

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu im Forum

Beitrag von xedos »

Taeddybear hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:17 Hallo Andreas!


Dein Link zur Bedienungsanleitung ist angeblich abgelaufen :( . Könntest Du mir da nochmal einen aktuellen schicken?

Grüße aus Nordhorn

Maik
Das Flipbook kann man so nicht direkt speichern. Das ist ja der Trick, dass es keine Copyright Probleme und Verselbstständigung gibt. 😉

Den Link zur BA habe ich erneuert. - Sollte jetzt klappen.

Natürlich lässt sich ein NLS nachrüsten. Man könnte einen der Rückfahrscheinwerfer dazu zweckentfremden. Oder eine Zusatzleuchte unterhalb der Heckschürze montieren.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten