Moin moin liebe Gemeinde ,
ich habe dem Le baron (v6 aus 1990) gestern mal eine gute autobahnausfahrt gegeben, ist auch wichtig für den Motor. Nun hab ich heute morgen festgestellt das es in der ansaugbrücke stark nach benzin riecht. Also an der Drosselklappe staut sich schon benzin (ganz wenig) und als ich sie per hand aufgedreht habe ist es rausgelaufen. Es riecht auch sehr stark danach, ganz wenig auch im innenraum. Der Motor war eiskalt. Zusätzlich läuft er etwas unruhig im leerlauf und lamda sagt er läuft zu fett.
Kennt jemand das Problem? Was könnte es sein?
Ist echt schade weil er motor und das getriebe sonst extrem gut laufen, bin echt zufrieden mit dem Wagen.
Liebe Grüße aus Hannover,
Fritzi
Ansaugbrücke riecht nach benzin
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Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
da wird wohl eine oder mehrere Spritdüsen nachtropfen. Das würde auch den Unruhen Leerlauf erklären. Ich denke da hilft nur austauschen
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
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Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin/ Gelöst ! Motor läuft wieder perfekt
Fritzi hat geschrieben: ↑Fr 7. Okt 2022, 10:44 Moin moin liebe Gemeinde ,
ich habe dem Le baron (v6 aus 1990) gestern mal eine gute autobahnausfahrt gegeben, ist auch wichtig für den Motor. Nun hab ich heute morgen festgestellt das es in der ansaugbrücke stark nach benzin riecht. Also an der Drosselklappe staut sich schon benzin (ganz wenig) und als ich sie per hand aufgedreht habe ist es rausgelaufen. Es riecht auch sehr stark danach, ganz wenig auch im innenraum. Der Motor war eiskalt. Zusätzlich läuft er etwas unruhig im leerlauf und lamda sagt er läuft zu fett.
Kennt jemand das Problem? Was könnte es sein?
Ist echt schade weil er motor und das getriebe sonst extrem gut laufen, bin echt zufrieden mit dem Wagen.
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Problem gelöst. Motor läuft wieder 1A und besser als je zuvor. Richtig sparsam und rund
Liebe Grüße aus Hannover,
Fritzi
Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
OK, an welcher Stelle war der Defekt? Druckdose? Von diesem Fehler hatte ich noch nichts gelesen.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
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Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Ist ein typischer fehler, hatte einer aus dem Forum hier auch. Der benzindruckregler unter der ansaugbrücke geht kaputt. Der membran wird undicht und er saugt sich benzin in den unterdruckschlauch. Er läuft dann viel zu fett und geht warm schlecht an.
Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Ja, das es einen def. BBenzindruckregler gibt schon, aber sehr häufig (bzw. gar nicht) habe ich hier gelesen, dass es bei diesem Fehler nach Sprit riecht und der Sprit sichtbar ausläuft. Aber gut zu wissen, falls es mal riecht.
Grüße aus Hannover
Andreas
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Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Bei mir hat dieser Defekt die Fehlermeldung "13" ausgelöst.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Hallo,
bei meinem Turbo 2 war auch der Benzindruckregler defekt.
Typische Symptome dafür sind wie gesagt schlechtes Anspringen im warmen Zustand und halt Motorkontrollleuchte.
Der Benzindruckregler verfügt über eine Membran im Inneren, welche den Benzindruck ins Unterdrucksystem überträgt.
Die Membran kann undicht werden, wodurch dann Sprit ins Unterdrucksystem eindringt. Man kann den Benzindruckregler einfach überprüfen auf Funktion, Unterdruckschlauch ab, Motor starten und schauen ob Sprit aus dem Unterdruckanschluss vom Regler rauskommt. Wenn was rauskommt, tauschen.
MfG
Tom
bei meinem Turbo 2 war auch der Benzindruckregler defekt.
Typische Symptome dafür sind wie gesagt schlechtes Anspringen im warmen Zustand und halt Motorkontrollleuchte.
Der Benzindruckregler verfügt über eine Membran im Inneren, welche den Benzindruck ins Unterdrucksystem überträgt.
Die Membran kann undicht werden, wodurch dann Sprit ins Unterdrucksystem eindringt. Man kann den Benzindruckregler einfach überprüfen auf Funktion, Unterdruckschlauch ab, Motor starten und schauen ob Sprit aus dem Unterdruckanschluss vom Regler rauskommt. Wenn was rauskommt, tauschen.
MfG
Tom