Andreas und Norbert haben es ja schon anklingen lassen.
Ein extrem schwieriges Thema...
Ich glaube das der Baron, Stratus oder Sebring nicht die klassischen Oldtimeranfängerautos sind. Ok Stratus und Sebering müssen es erst mal zum Oldtimer schaffen
Wenn man sich mal auf klassischen Oldtimertreffen rumtreibt wie wir, dann fällt auf das dort überwiegend älteres Publikum zu finden ist.
Und wenn sich dann dort mal jüngeres Gemüse findet dann eher in kleineren Autos, die erschwinglichen im Unterhalt sind.
Polo, Corso, Golf usw
Ich wüsste auch echt nicht wie man die jetzt ausgerechnet für einen Baron neugierig machen kann.
Die Ersatzteilbeschaffung wird immer schwieriger. Die Elektrik wird noch viele Barone hinraffen usw.
Wenn ich mir zB die Ersatzteile für Fiat anschaue, da gibt es fast alles für kleines Geld. Zwar keine Originalteile aber durchweg brauchbare Nachbauteile.
Für Chrysler glaub ich mal undenkbar, alleine schon wegen der doch geringen Stückzahl der produzierten und noch existierenden Autos.
Tja jetzt seit ihr dran
Nachwuchs
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Nachwuchs
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Nachwuchs
Ja, wie Norbert schon im anderen Post geschrieben hatte, hatte er ins Rennen geworfen, Stratus und Sebering mit ins Boot zu holen. Wir konnten das bei einem abendlichen Kaltgetränk schon besprochen. Viele ehemalige Baron Fahrer fahren inzwischen die nachfolgenden Generationen.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Forum eine neue Rubrik schaffen mit:
„Next Generation“, alle im Anschluss an den Baron gefolgten Modellreihen wie eben Stratus und Sebering.
Dazu könnte sich Arnd ja mal äußern.
Das hilft erstmal, um die Treffen evtl. mit weiteren Stratus oder Sebering Fahrern zu bereichern.
Natürlich schafft das nicht direkt mehr Barone, könnte aber auch dazu führen, dass sich mehrere für den (bei manch einem schon nicht mehr bekannten) Le Baron interessieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Forum eine neue Rubrik schaffen mit:
„Next Generation“, alle im Anschluss an den Baron gefolgten Modellreihen wie eben Stratus und Sebering.
Dazu könnte sich Arnd ja mal äußern.
Das hilft erstmal, um die Treffen evtl. mit weiteren Stratus oder Sebering Fahrern zu bereichern.
Natürlich schafft das nicht direkt mehr Barone, könnte aber auch dazu führen, dass sich mehrere für den (bei manch einem schon nicht mehr bekannten) Le Baron interessieren.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)