Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen,
mein 2,5l läuft prima, schaltet sauber und muckt auch sonst nicht rum, aber ab und zu flackern die beiden Leuchten Check Engine und Check Gauges, manchmal gleichzeitig, manchmal unabhängig voneinander kurz auf.

Kann das ein Massethema sein?…wo könnte ich da ansetzen?

…die Füllstände sind alle ok….

Danke für Hinweise!
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Beitrag von xedos »

Also, da die Leuchten von Steuergerät gesetzt werden, sollte das Flackern von einem Kontakt/Masseproblem hervorgerufen werden. 🤔
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Beitrag von Rasa »

…dachte ich mir fast…
Aber wo kann ich da wie ansetzen?…hab keine Ahnung wo die Massepunkte sitzen :?:
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Rasa
Beiträge: 60
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:08

Re: Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Beitrag von Rasa »

Weiß denn zufällig jemand aus der Runde, wo diese ominösen Massepunkte sitzen? :roll:
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

Tom99
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jun 2022, 21:17

Re: Check Engine und Check Gauges flackern manchmal

Beitrag von Tom99 »

Hallo,

ich vermute mal einen Wackelkontakt. Einfach mal mit Elektronikspray die Stecker säubern, da dort teilweise sehr viel Dreck reinkommt. Hat bei meinem Taster für die Zentralverriegelung auch funktioniert.

Grüße
Tom

Antworten