Zylinderkopf

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Zylinderkopf

Beitrag von Fuchs »

Morgen
kann mir jemand sagen was für Zylinderköpfe von anderen Modellen auf den Le Baron 2,5er turbo BJ 1989 passen
Für Info währe ich Dankbar!

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Zylinderkopf

Beitrag von Ratte »

Moin,
meines Wissens ist es wurscht ob 2,2 oder 2,5L
Ich habe mal einen überholten bekommen aus USA, da war nicht ganz klar was das ist.
Auskunft vom Überholer damals, der passt egal ob 2,5 oder 2,2 mit oder ohne Turbo.
Obs stimmt kann ich nicht nachprüfen.
Gepasst hat er, lediglich eine Bohrung mit Gewinde für einen Temperaturfühler habe ich noch
nachgearbeitet.

Was fehlt denn dem alten Kopf?

Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Re: Zylinderkopf

Beitrag von Fuchs »

Hallo
Risse zwischen den Ventilen 1 und 2 sowie 3 und 4
Kolbenwände Rieffen/ Kolben 4 hat richtig spiel! Der Werkstattmeister meint müsste ein Kolbenfresser gewesen sein!
Maschine habe ich noch brauch aber einen Zylinderkopf bei dem der drauf ist ist zweimal die Nockenwelle gerissen immer
an der selben Stelle Lagerschaden oder kein Oel
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Zylinderkopf

Beitrag von Ratte »

Risse zwischen den Ventilen, so wie hier?

Bild

Die sind harmlos, das Bild ist von 2015, der Motor erfreut sich bester Gesundheit :mrgreen:

Fuchs
Beiträge: 156
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:06

Re: Zylinderkopf

Beitrag von Fuchs »

Hallo
Ja genauso sieht es aus du machst mir Hoffnung werde mal die Ventile ausbauen und dann sehen wir mehr!
gruß Jürgen

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Zylinderkopf

Beitrag von Ratte »

Da ist auch so ei Riss zu sehen, wie gesagt, dieser Motor läuft prima.

Antworten