Bremssattel Entlüftungsschraube

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Bremssattel Entlüftungsschraube

Beitrag von arnd »

Hi,
mein Baron braucht mal neue Bremsflüssigleit. Kann mir einer sagen was für Abmessungen die Entlüftungsschrauben haben. Die sind festgerottet und sehen nicht mehr besonders gut aus. Bevor ich sie abreiße (hoffentlich nicht) würde ich gerne Ersatz liegen haben. Außerdem würde mich interessieren was das für eine Kopfgröße ist. Metrisch scheint der nicht zu sein. Aber mein vorhandenes Zoll-Werkzeug wackelt auch. Frage mich, ob das an der vermurksten Schraube oder am falschen Werkzeug liegt...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Isagui
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mai 2022, 17:23

Re: Bremssattel Entlüftungsschraube

Beitrag von Isagui »

Hey Arnd,
an unserem Baron passt hinten ein 8er Ringschlüssel und vorne ein 10er.
Falls nichts bei Dir passt,
würde ich es mit einer Grimpzange packen und drehen, aber vorher auf den Nippel leicht oben drauf hauen.
In das Loch etwas Rostlöser
sprühen.
Hat bisher bei allen Fahrzeugen von uns so funktioniert.
Wie gesagt bei uns.
Grüsse aus Velbert.
P.S. Wir machen unseren Baron auch gerade fit.
:D
Gruß aus Velbert
Isabell und Guido


Unsere Projekte:
Chrysler LeBaron 3,0 V6 Bj.: 1993
Honda HRV 2WD : Bj: 2001

Antworten