Wieder jmd neues.

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Nakose
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 16:45

Wieder jmd neues.

Beitrag von Nakose »

Hallo zusammen,

zunächst möchte euch herzlichst begrüßen.
Ich fahre nun seit ca. einem halben Jahr einen LeBaron 3V6 US-Version mit H-Kennzeichen mit 152K Km.
Durch das Forum erhoffe ich mir Kontakt zu erfahrenen Personen, mit den ich mich austauschen kann, insbesondere um kleine Reparaturen selbst auszuführen und um Tipps zu bekommen, wo man eventuell Ersatzteile erhalten kann, falls man welche benötigt.
Evtl. kennt der eine oder andere von euch auch eine gute Werkstatt für den LeBaron im Hohenlohe-Kreis, über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Handwerklich an sich würde ich mich selber als ok ansehen, aber was Autos angeht bin ich wirklich blank ;-). Ja jetzt kann man natürlich sagen, OMG und dann einen LeBaron? JA und Ihr habt wahrscheinlich recht :? . Möchte mich aber mit der Thematik beschäftigen und reinkommen, daher bitte im Voraus Sry wenn ich etwas Frage was evtl. für andere Selbstverständlich ist.

Aktuelle Projekte, die bei meinem LeBaron anstehen:
- Beifahrer Seitenfenster ohne Funktion seit ca. 2 Monaten - Evtl. benötige ich hier einen neuen Antrieb für die Scheibe
- Die hinteren beiden kleinen Fenster gehen schwergängig, primär das kl. Seitenfenster auf der Fahrerseite. Hier wäre die
Frage, ob die Möglichkeit besteht die Antriebe zu reinigen oder ob es andere Möglichkeiten gibt?
- Lackproblem -> Klarlack an manchen Stellen abgeblättert?

Einen schönen Abend

Grüße Marcel

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Wieder jmd neues.

Beitrag von xedos »

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Die hinteren Fensterheber sind oftmals defekt. Die leiden oftmals unter dem dort eindringenden Wasser, welches unten wieder ablaufen sollte. Daher auf jeden Fall die Abläufe immer sauber halten.
Wenn sie schwergängig sind würde ich mal die Sitzbank ausbauen, und die Heber freilegen. Reinigen und fetten der Mechanik kann hier schon hilfreich sein. Du kannst den FH-Motor vom Getriebe trennen und säubern fetten.
Beim vorderen FH erstmal checken ob nicht der Schalter defekt ist.

Teile gibt es in der Regel auf Rockauto.com. Aber auch US-Teilehändler in D haben teilweise Teile.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Nakose
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 16:45

Re: Wieder jmd neues.

Beitrag von Nakose »

Vielen Dank.

Antworten