Abschleppen bez aufladen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Goldfisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Apr 2012, 08:59
Kontaktdaten:

Abschleppen bez aufladen

Beitrag von Goldfisch »

An alle Spezis.. ich bin bis in die Garage gekommen und habe das Auto mit dem Automatkschalthebel auf P gestellt verlassen.
Leider kann ich nun den Schalthebel noch bewegen (er geht gefühlt leichter als früher) aber es wird kein Gang eingelegt und der le BAron lässt sich auch nicht schieben.
Gibt es einen Trick die einstelung P auszuschalten?
Tritt der Fehler öfter auf?
Kann sich ein Gestänge aushaken?
Wo würdet Ihr suchen?

Vorab schon mal vielen Dank
Raphael
Ps: Getriebeöl habe ich selbstverständlich schon kontrolliert.

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Abschleppen bez aufladen

Beitrag von Hoggi »

Hi,
bei mir (2.2l) ist die Schalterei mit dem Automatikhebel rein mechanisch. Eigentlich leicht zu reparieren, wenn das Gestänge ausgehängt ist. Entweder Mittelkonsole raus oder im Motorraum unterhalb der Batterie, auf dem Getriebe. Dort geht ein Hebel ins Getriebe, den ich auch per Hand bewegen kann. Wenn ich ihn von P (=Anschlag) aus 2 Raststellen drehe, bin ich in N und kann schieben.
Viel Glück !
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

barondo
Beiträge: 262
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:15

Re: Abschleppen bez aufladen

Beitrag von barondo »

Hi
wie Hoggi schrieb,
schalten kannst du im Motorraum am Gestänge.
Ich weis gerade die Richtung nicht, kannst probieren;
in einem Endanschlag hast du "P" = Park-SPERRE
ALLE anderen Stufen sperren NICHT das Rollen des Autos
Also irgendwas wählen, schieben.
Das der MOTOR AUS ist, versteht sich hoffentlich von allein !!
UND DANN DIE KUTSCHE GEGEN WEGROLLEN SICHERN !!
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

Antworten