Noch n Neuer

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
HerrEif
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2023, 16:26

Noch n Neuer

Beitrag von HerrEif »

Tag zusammen aus Dortmund.
Mein Name ist Leif und ich fahre seit 1992 US Cars, bin also ziemlich alt. Derzeit besitze ich 7 Autos aus amerikanischer Produktion und habe kürzlich meinen Ford Crown Victoria verkauft und war offen für etwas neues.
Durch Zufall bin ich bei einem hiesigen Kiesplatz Händler über einen Lebaron gestolpert.
Es ist ein 89er Cabrio mit 2.5 Liter Turbo und Fünfgang Schaltgetriebe.
Er hatte ganz frischen TÜV und eine H Zulassung und vor 6tkm einen neuen Zahnriemen , war unverschämt günstig, da konnte ich nicht widerstehen.
Viel dran zu tun war nicht, da bis auf Tempomat und km Zähler alles funktioniert
Klimakompressor und Leitungen waren ausgebaut, lagen aber im Kofferraum zusammen mit vielen anderen Ersatzteilen .

Kompressor ist schon wieder drin, neue Leitungen ,
oringe und Trockner auch, in dem Zug gleich auf R134a umgerüstet. Neue Keilriemen, neue Lichtmaschine, neuer öldrucksensor.

Dann bei partworks die Ritzel für den Tacho bestellt, läuft auch wieder.

Die entfernte 3. Bremsleuchte habe ich auch wieder eingebaut und neu verkabelt und schon geht auch der Tempomat wieder.

Und da ich einfarbige Autos nicht so mag und die Eckdaten des Autos sich perfekt dazu eignen, bekam er auf die Türen ein paar hübsche decals vom 87er Indianapolis Pace Car :D

Bild

Das Kotflügel Logo ist noch unterwegs aus den Staaten ....

Demnächst werde ich noch die Vorderachse komplett überarbeiten (Dämpfer sind ziemlich hin), dann bin ich zufrieden . Ich mache das alles in meiner eigenen Werkstatt, deshalb kann ich auch nur so viele Autos unterhalten.

Er parkt übrigens zwischen 78er Z28 Camaro, 79er Mustang Cobra und 80er AMC Eagle... Ist also in guter Gesellschaft :lol:
2002 Chevy Camaro B4C Police
1997 Chevy Cavalier daily Driver
1989 Lebaron Cabrio 2.5t 5gang
1980 AMC Eagle Wagon
1979 Ford Mustang Cobra
1979 Toyota Corolla (mein 1. Auto)
1978 Chevy Camaro Z/28 mit LT-1
1991 Dodge Shadow ES ASC Conv. Teilespender

Benutzeravatar
linsy
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Jun 2012, 20:19

Re: Noch n Neuer

Beitrag von linsy »

Hallöchen.
Bitte nicht vergessen den Zahnriemen ist der Wasserpumpe zu wechseln. Und auch mal schauen, wie der Kühler aussieht.
Ich fand auch einen LB Bj 1989 Schalter günstig mit H…..aber der Motor und der Kühler… oh weh.
Liebe Grüße aus dem Bayerwald
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Noch n Neuer

Beitrag von xedos »

Hi, willkommen hier im Forum! Viel Spaß mit dem Le Baron. Es ist eigentlich ein zuverlässiger Geselle. Vor Jahren war er in der US Car Szene das schwarze Schaf, da er ja auch keinen V8 hat. - Aber der ist ja nun mal auch nicht alles. Außerdem bist du in diesem Bereich ja wohl schon gut versorgt. 😉

Ach, und BTW - Ich habe u.a. auch einen roten Le Baron. 🙂
Bild
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Noch n Neuer

Beitrag von Hoggi »

Dass jetzt mehrere Pace-Cars rumfahren ist kein Problem, es gab auch damals in Indianapolis mehrere Ersatzfahrzeuge.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Noch n Neuer

Beitrag von Ratte »

Aber eigentlich waren die ja pink/hellblau…

Antworten