Hallo Leute,
ich habe seid heute morgen folgendes Problem:
Steig ein> Strom da, Schlüssel rein> Strom da, dreh auf Zündung> Strom weg, dreh zurück> Strom weg, zieh Schlüssel ab> nach einem Moment Strom wieder da, drück Warnblinkschalter> nur lautes Surren
Ist ein 93 3.0 Liter Automatik.
Hat jemand eine Idee?
Andreas
Hilfe, Strom weg
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Strom ist "da", aber Warnblink surrt ?? -> Welche Batteriespannung hast Du dabei ??
Vielleicht ist die Batterie hinüber, dann bricht sie ein, wenn die Kraftstoffpumpe loslaufen soll.
Oder Kurzschluß im Zündschloß, glaube ich aber nicht, da ja wohl Deine Sicherungen ok sind und nix raucht oder stinkt....hoffe ich.
Viel Glück,
H.
Vielleicht ist die Batterie hinüber, dann bricht sie ein, wenn die Kraftstoffpumpe loslaufen soll.
Oder Kurzschluß im Zündschloß, glaube ich aber nicht, da ja wohl Deine Sicherungen ok sind und nix raucht oder stinkt....hoffe ich.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Betan
Hallo Leute,
mittlerweile ist es August, bis jetzt ist die Diva ja ganz gut gelaufen.
Ich war vier Wochen im Urlaub und jetzt folgendes.
Strom da, aber springt nicht an.
Überbrückt mit Audi Dieselpower, springt sofort an.
20km gefahren, ausgemacht, springt auch sofort wieder an.
Am nächsten morgen: Strom da, springt aber nicht an.
Wieder überbrückt, springt an. Zu ATU gefahren und die Batterie reklamiert. Die haben die Batterie geladen, überprüft und sagen die wäre ok. (Lichtmaschine lädt auch laut ATU)
Auto springt an und fährt. Nächster morge, Strom da, springt nicht an.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon aml
Andreas
mittlerweile ist es August, bis jetzt ist die Diva ja ganz gut gelaufen.
Ich war vier Wochen im Urlaub und jetzt folgendes.
Strom da, aber springt nicht an.
Überbrückt mit Audi Dieselpower, springt sofort an.
20km gefahren, ausgemacht, springt auch sofort wieder an.
Am nächsten morgen: Strom da, springt aber nicht an.
Wieder überbrückt, springt an. Zu ATU gefahren und die Batterie reklamiert. Die haben die Batterie geladen, überprüft und sagen die wäre ok. (Lichtmaschine lädt auch laut ATU)
Auto springt an und fährt. Nächster morge, Strom da, springt nicht an.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon aml
Andreas
Nur mal ne BLÖDE frage , hast du deine Innenbeleuchtung eventuell immer an
Ansonsten zieht dein Auto irgendwo Strom , den fehler zu finden kann dauern,
Als erstes um die Batterie zu schonen abens + abklemmen .
Ja und 2 tens suchen wo der Strom bleibt , Radio , Endstufe ect.
Solltest du keine lust haben zu suchen oder trotz such nichts finden wo nen verbraucher läuft , lege dir nen Batterie TOTSchalter ( NOT AUS) ins AUTO

Ansonsten zieht dein Auto irgendwo Strom , den fehler zu finden kann dauern,
Als erstes um die Batterie zu schonen abens + abklemmen .
Ja und 2 tens suchen wo der Strom bleibt , Radio , Endstufe ect.
Solltest du keine lust haben zu suchen oder trotz such nichts finden wo nen verbraucher läuft , lege dir nen Batterie TOTSchalter ( NOT AUS) ins AUTO
1989 TC Turbo