Datenblatt+Abgasgutachten für Le Baron 3.0 V6 GTC US-Version

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
acbo

Datenblatt+Abgasgutachten für Le Baron 3.0 V6 GTC US-Version

Beitrag von acbo »

Hallo,

hat jemand eventuell ein Datenblatt und ein Abgasgutachten für meinen Le Baron 3.0 V6 GTC US-Version?

Habe den Wagen von einem in Deutschland lebenden US-Amerikaner gekauft (Bj. 1994, er hat ihn 13 Jahre mit amerikanischer Zulassung hier gefahren) und würde ihn gerne über den TÜV schicken.
Der Kauf war schon vor einem Jahr und seit dem wird auch schon dauernd daran "rumgebastelt"....
Der gute Mainzer TÜV-Beamte "findet" immer wieder was, was ihm nicht so recht gefällt und er gerne geändert haben möchte...

Leider ist das wohl der Einzige TÜV in meinem Umkreis (Mainz/Wiesbaden), der dieses Datenblatt mit dem Abgasgutachten besitzt. Dachte schonmal schlau zu sein und bin zum TÜV nach Wiesbaden gefahren.... die wollten dann das Ding sehen und ich habe ihnen gesagt, dass es beim dem TÜV in Mainz vorliegen würde und sie es sich nur faxen lassen brauchen. Das hat auch soweit gut geklappt.... leider hat dann mein Lieblings-TÜV-Mensch aus Mainz ein paar Tacke mit dem aus Wiesbaden geredet und auf einmal wollte der - komischerweise - die gleichen "Mängel" behoben haben wie der aus Mainz.... was für ein Zufall.....

Jetzt versuche ich etwas schlauer zu sein und habe einen Termin beim einem anderen TÜV in Hessen gemacht, der aber natürlich auch das Datenblatt und das Abgasgutachten sehen will. Ich erzähl ihm aber nicht wer es hat.....
Der TÜV Augsburg verkauft die Dinger für 228.- € plus Versand..... Sad Und dann ist auch nur Euro1 eingetragen..... klasse!
Ein Kaltlaufregelsystem bekomme ich für 279.- € und dann hätte mein LeBa immerhin D3-Norm....

Hat eventuell jemand einen guten Tipp wo ich - für vergleichbar kleines Geld - ein Datenblatt und ein Abgasgutachten her bekomme?
Wäre für Hilfe echt dankbar!

Freundliche Grüße aus Wiesbaden
acbo

omafits

Beitrag von omafits »

Ähm was bemängelt der TÜV denn :?:
1989 TC Turbo

acbo

Beitrag von acbo »

Der TÜV bemängelt mittlerweile gar nichts mehr..... aber ich brauche - wie schon geschrieben - ein Datenblatt und ein Abgasgutachten, sonst bekomme ich ihn nicht drüber.
Kannst Du mir helfen?

omafits

Beitrag von omafits »

Ne sorry dachte eventuell die Mängel beseitigen und dann zu dem Tüv der das Gutachten hatt.
Aber wenn jetzt doch alles ok ist dann mach den Tüv doch in Wiesbaden :?: :!:
1989 TC Turbo

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

frag doch mal in dem mainz-wiesbadener baron forum rum ob dir da nicht jemand helfen kann.

http://www.lebaron.de.tf

die haben denke ich mir mal auch stammtisch(e) wo du einfach mal aufkreuzen kannst :D

Antworten