A604 - Die unendliche Geschichte

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
miGhTY MIKE

A604 - Die unendliche Geschichte

Beitrag von miGhTY MIKE »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab seit 2 Monaten Probleme mit meinem Getriebe. Hatte dann ein anderes eingebaut, weil ich noch eins hatte. Ausprobiert... Super dasselbe Problem wie vorher. Er schaltet einfach nicht über den 2ten Gang hinaus. Und heute fahr ich auf der B20 Richtung Straubing, schön langsam nen LKW hinterher, weil schneller als 80 is nich drin und plötzlich fängt alles an zu rumpen und zu ruckeln, dann machts klack und der dritte Gang is drin... Was soll das? Nie is was gegangen und dann plötzlich gehts. Zur Erinnerung: Immer wenn er in den 3ten Gang schalten sollte ging es auf einmal leer durch und nach ein paar Sekunden sprang dann der 2te Gang wieder rein. Und heute wie aus dem nichts klapperte es plötzlich wie verrückt unter der Motorhaube und dann oweh oweh *gg* hat sich das Getriebe im 3ten Gang wieder gemeldet. I war dann so happy bin dann ne Runde gefahren aber der 4te ging nicht und dann beim nächsten mal Anfahren, alles wieder beim alten :-( Wer weiss rat? Die Holzköppe bei Chrysler haben gesagt, an dem Getriebe kann man nix auslesen oder schauen etc...

arnd
Site Admin
Re: A604 - Die unendliche Geschichte

Beitrag von arnd »

miGhTY MIKE hat geschrieben:Die Holzköppe bei Chrysler haben gesagt, an dem Getriebe kann man nix auslesen oder schauen etc...
Schau mal nach einer ordentlichen Werkstatt. Das A604 kann man auslesen und es ist sogar relativ gesprächig. Danach weiß man mehr.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, der Elmar kann doch son Getriebe auslesen, nur weiß ich nicht wie weit das von dir weg ist. kannst ja auch dein altes Getriebe einpacken und dann auslesen, das geht doch betimmt irgendwie.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

miGhTY MIKE

Beitrag von miGhTY MIKE »

weiss ned.. wo isn der elmar?

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Aus Mainz ->Profil von Elmar
Falls das nicht in deiner Nähe ist sollte es aber eigentlich jeder Chrysler-Spezi können. Das Getriebe steckt ja in allen möglichen Fahrzeugen drin.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten