Hallo Freunde,
bin ja ganz neu auf dem Le Baron gebiet. Drum hier einige kleine Fragen:
- Wer liefert neue oder gebrauchte Originalteile(von diversen Ausstattungsdetails bis hin über Verschleissteile und ist Händler eures Vertrauens?
-wenn ih Bremse oder Anfahre macht sich das Getriebe durch ein leises rattern bemerkbar. Ist es ein defekter Wandler?
-absolute Laienfrage: Wie erkennen ich einen Zusatzölkühler wo muss der sitzen wo bekommt man den her und kann man ihn selbsteinbauen?
-Ist jemand in Baden-Württemberg da der ein Schlachtfahrzeug besitzt den man mal für Kleinigkeiten besuchen darf? mir fehlen schalthebelabdeckung und solche späße.
-achja mir ist eine Birne vorne im Sidemarker kaputtgegangen jetzt ist der Blinkimpuls natürlich schneller, da aber nichts auch der alen Birne steht weiß ich nicht was da für eine reinkommt. Habe zwar eine 5w birne reingesteckt die Leuchtet auch aber der Blinkimpuls ist immernoch schnell. Wenn ich die Lampe von der anderen Seite einbaue gehts prima, nur steht auf diesen Lampen nichts brauchbares drauf. Und ATU hat sowas nicht in der Form was muss da rein? Woher bekomm ich das?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe
LG Jens
Einige kleine Fragen zur Technik
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Einige kleine Fragen zur Technik
Schrauben drehn´ Muddern gehn`
Roter Baron EZ 90. US und V6
- California-Peter
Jens,
Willkommen im Club!
- Ersatzteile:
1) Ebay.de und/oder ebay.com sind eine gute Quelle.
2) Auch gibt es hier im Forum einige Leute, die ein grosses LeBaron-Lager haben. Ich denke good-old 'omafits' ist einer dieser.
3) RockAuto.com (USA) ist recht guenstig und versendet auch ins Ausland (Deutschland)
4) Wenn es gar nicht mehr weitergeht oder warum auch immer, bin ich gerne bereit, dir weiter zuhelfen. In meiner Naehe gibt es 2 Schrott-Plaetze, manchmal findet sich dort der ein oder andere (traurige) LeBaron als Ersatzteil-Traeger. Einfach anfragen direkt an: ca1666b@gmail.com.
- Lampe:
Laut Handbuch ist es der Typ W5W.
Good-old 'bierdruck" bietet auf seine Home-Page eine tolle Sammlung von Informationen, Handbuechern etc. an:
http://www.chryslerfreunde.de
Viel Spass mit deinem Baron!
... und wir sind sicher, dass wir bald wieder von dir (mit anderen Problemen) hoeren werden!
Willkommen im Club!
- Ersatzteile:
1) Ebay.de und/oder ebay.com sind eine gute Quelle.
2) Auch gibt es hier im Forum einige Leute, die ein grosses LeBaron-Lager haben. Ich denke good-old 'omafits' ist einer dieser.
3) RockAuto.com (USA) ist recht guenstig und versendet auch ins Ausland (Deutschland)
4) Wenn es gar nicht mehr weitergeht oder warum auch immer, bin ich gerne bereit, dir weiter zuhelfen. In meiner Naehe gibt es 2 Schrott-Plaetze, manchmal findet sich dort der ein oder andere (traurige) LeBaron als Ersatzteil-Traeger. Einfach anfragen direkt an: ca1666b@gmail.com.
- Lampe:
Laut Handbuch ist es der Typ W5W.
Good-old 'bierdruck" bietet auf seine Home-Page eine tolle Sammlung von Informationen, Handbuechern etc. an:
http://www.chryslerfreunde.de
Viel Spass mit deinem Baron!
... und wir sind sicher, dass wir bald wieder von dir (mit anderen Problemen) hoeren werden!
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Du hilfst mir schon einiges weiter. Werde mal bei Gelegenheit Omafits anhauen wegen Teilen.
Wegen der Lampe, ich habe da ja eine 5 Watt -Birne drinnen oder ist die W5W wieder anders? Dieses Lampengewirr bringt mich noch um den Verstand.
Bei Bierdruck werde ich auch mal vorbei sehen schliesslich ist der Baron nicht einfach. Ich habe lediglich eine amerikanische Betriebsanleitung von dem Wagen.
Es ist ja nicht nur so das ich wegen Problemen schreiben will, ich denke eine Forum basiert auf so viele Themen, vielleicht kann auch ich was an Tipps Beitragen wenn ich mit dem Fahrzeug etwas vertrauter bin, oder einfach mal einen Beitrag zu schreiben was das für ein schöner Wagen ist, aber das wisst ihr ja alle.
Grüße Jens
PS Was führt Dich denn in die USA? Oder warst schon immer dort? Sofern ich Fragen darf?
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Du hilfst mir schon einiges weiter. Werde mal bei Gelegenheit Omafits anhauen wegen Teilen.
Wegen der Lampe, ich habe da ja eine 5 Watt -Birne drinnen oder ist die W5W wieder anders? Dieses Lampengewirr bringt mich noch um den Verstand.
Bei Bierdruck werde ich auch mal vorbei sehen schliesslich ist der Baron nicht einfach. Ich habe lediglich eine amerikanische Betriebsanleitung von dem Wagen.
Es ist ja nicht nur so das ich wegen Problemen schreiben will, ich denke eine Forum basiert auf so viele Themen, vielleicht kann auch ich was an Tipps Beitragen wenn ich mit dem Fahrzeug etwas vertrauter bin, oder einfach mal einen Beitrag zu schreiben was das für ein schöner Wagen ist, aber das wisst ihr ja alle.
Grüße Jens
PS Was führt Dich denn in die USA? Oder warst schon immer dort? Sofern ich Fragen darf?
- California-Peter
W5W ist die Bezeichnung der Birnen.
Die brauchst du auch fuer die Instrumenten-Beleuchtung.
Es waere hilfreich, wenn du das Modell & Baujahr deines LeBaron's immer angeben wuerdest (z.B. in deiner Unterschrift), weil dir dann immer schnell geholfen werden kann.
Nach gut 100 Stunden & EURO 1000 an LeBaron Bastell-Einheiten wirst du so langsam mit den Grundzuegen des Fahrzeugs vertraut sein
Bis dahin: immer nur Fragen, so haben wir alle angefangen ... und helfen gerne.
Vor gut 11 Jahren hat man mich aus Deutschland (Muenchen) rausgeworfen, weil ich kein Bier trinke und mich nicht fuer Fussball interessiere
Die brauchst du auch fuer die Instrumenten-Beleuchtung.
Es waere hilfreich, wenn du das Modell & Baujahr deines LeBaron's immer angeben wuerdest (z.B. in deiner Unterschrift), weil dir dann immer schnell geholfen werden kann.
Nach gut 100 Stunden & EURO 1000 an LeBaron Bastell-Einheiten wirst du so langsam mit den Grundzuegen des Fahrzeugs vertraut sein
Bis dahin: immer nur Fragen, so haben wir alle angefangen ... und helfen gerne.
Vor gut 11 Jahren hat man mich aus Deutschland (Muenchen) rausgeworfen, weil ich kein Bier trinke und mich nicht fuer Fussball interessiere
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
Peter (California - USA)
Oh Peter,California-Peter hat geschrieben: Vor gut 11 Jahren hat man mich aus Deutschland (Muenchen) rausgeworfen, weil ich kein Bier trinke und mich nicht fuer Fussball interessiere
dann muß ich wohl meinen Nick ändern.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Hallo Peter, Du hast recht mache ich gleich.California-Peter hat geschrieben:
LG Jens