Servopumpe wechseln + Teile gesucht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ploppysator
Servopumpe wechseln + Teile gesucht

Beitrag von Ploppysator »

Hi ihr lieben,

An meiner Servopumpe ist das Mulit-V-Belt Rad gebrochen. Nicht so schlimm, denke ich, nehme ich den Ersatz. Nur: die Pumpe mit dem kaputten Rad habe ich mit fast ohne Probleme rausgekriegt, die neue bringe ich nicht zwischen Federbein, Carrosserie, anderem Mulit-V-Kombiriemenrad und Antriebswelle hindurch.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das Ding installieren kann, ohne die Antriebswelle demontieren zu müssen? Kann man das Keilriemenrad irendwie von der Pumpe lösen, zwecks Montage (ohne Spezialwerkzeug)?

Danke für jeden Tip oder Anleitungen.

Grüsse

Ploppy

...des Weiteren suche ich dringend folgende Teile (von welchen ich leider die Namen und genauen Bezeichnungen nicht kenne), habs zwar schon unter Teilesuche reingetan:

Bild
Ich brauche dringend die gesamten, lila UND rot eingekreisten Teile, samt Kabel.
Zuletzt geändert von Ploppysator am Mo 1. Sep 2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Ploppysator
Servopumpe

Beitrag von Ploppysator »

Hallo

Nachdem ich das Kunststoff V-Belt Rad nicht von der Pumpe lösen konnte, habe ich die Antriebswelle demontiert und das Teil so reingemecht, war wohl die einfachste Lösung.

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten