Hallo,
ich bin seit diesem Sommer Stolzer Besitzer eines 88 LeBaron Abrios. Mein erstes und es macht mir richtig Spass auch wenn das Fahrzeug nicht mehr richtig frisch ist. Seit ein paar Tagen nun schließt das Verdeck nicht mehr so wie in den Wochen davor. Es gab mal einen Knacks ind er Mechanik hinten rechts. Seitdem geht das Verdeck langsamer zu und das auch nur mit viel körperlichem Einsatz am Ende. Ich bekomme kaum die Haken eingeängt zum Schliessen. Daraufhin habe ich mal in die Mechanik reingeschaut und festgestellt, dass der Stossdämpfer (also das Teil, dass aussieht wie einer...;-))) locker rumhängt. Das ist sicher nicht in Ordnung. Meine Frage nun: Gibt es in der Pfalz oder Saarland oder Baden-Württemberg Schrauber / Werkstätten die sich noch mit Lebaron auskennen und mir so etwas repaieren. Oder weiß jemand was da kaputt sein kann und wie ich dieses Probem löse?
Über ein Tipp wäre ich sehr sehr dankbar.
Grüsse Georg
Brauche Hilfe wegen CabrioVerdeck.
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Das Teil das so rumhängt ist ein hydraulik Zylinder.Den solltest Du möglichst bald wieder am Gestänge fixieren.
Da jetzt nur der andere Zylinder die ganze Arbeit erledigen muss,geht es langsamer und am Ende kann es sein das sich durch die einseitige Belastung das Verdeckgestänge verbiegt.
Deine zumachaktionen mit körperlicher Anstrengung würde ich lassen, denn es könnte sein das Du mit Gewalt Dein Gestänge verbiegst und der Schaden nur noch grösser wird.
Da jetzt nur der andere Zylinder die ganze Arbeit erledigen muss,geht es langsamer und am Ende kann es sein das sich durch die einseitige Belastung das Verdeckgestänge verbiegt.
Deine zumachaktionen mit körperlicher Anstrengung würde ich lassen, denn es könnte sein das Du mit Gewalt Dein Gestänge verbiegst und der Schaden nur noch grösser wird.
lg
ludwig
ludwig
-
der-pfaelzer
Schnelle Antwort wegen Verdeck-Problem.
Hallo, das ist ja super, quasi über Nacht bekomme ich hier Antworten auf mein Problem. Vielen Dank.
Glaubt Ihr, dass man den gebrochenen Haltebolzen bei Chrysler kuafen kann - oder gibt es dafür eine spezielle Adresse?
grüsse der Pfälzer
Glaubt Ihr, dass man den gebrochenen Haltebolzen bei Chrysler kuafen kann - oder gibt es dafür eine spezielle Adresse?
grüsse der Pfälzer
- Bernd Kofler