Umfrage zur Haltedauer der Barone

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Wie lange fahrt Ihr Euren Baron schon?

3 Monate
3
7%
6 Monate
2
5%
1 Jahr
7
16%
3 Jahre
9
20%
5 Jahre
8
18%
8 Jahre
5
11%
bis zu 12 Jahre
3
7%
über 12 Jahre
6
14%
Bin noch der Erstbesitzer
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

glopf

Umfrage zur Haltedauer der Barone

Beitrag von glopf »

Mal eine Umfrage zur Haltedauer der hier vertretenen Barone. Anhand der Ergebnisse kann dann ein Statistiker berechnen, wie schnell die schätzungsweise 2000 in Deutschland vorhandenen Barone zirkulieren.

Hier im Forum sehe ich ja schon einige Namen nicht mehr, die früher immer wieder da waren.

Ich mach mal den Anfang, ich habe meinen Lebaron seit 2002, auch wenn unsere Beziehung in den letzten 2 Jahren immer mal wieder am seidenen Faden hängt :oops:

raffa69

Beitrag von raffa69 »

hab meinen seit 2000.mit 160000km gekauft.heute sind 340000 drauf.erste maschine,halber liter ölverbrauch auf 1000km.getriebe gleich nach kauf gewechselt.ansonsten nur verschleissteile und verdeck (stoff).
muss lackiert werden (us-lack halt) :) wird ganzes jahr gefahren und hat nie probleme gemacht (ausser neulich mit dem getriebesolenoid) :)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

93er V6 1999 gekauft mit 39.000 km, 2. atx, jetzt 106.000 km.

Probleme:
erstes getriebe verheizt (mangels ölkühler ),
zugesetzter heizungskreislauf (mit spülung behoben),
hintere FH. (lol standart),
dach fängt an zu reissen (naja ab 16 jahren darf es wohl auch),
stossdämpfer müssen langsam neu,
motor und getriebe lager (halterung) taugen nix mehr)
radlager fängt an zu singen, axja und die abs-lampe ist dauerhaft an (denke sensor verdreckt) :D
ne servo-leitung leicht undicht (verbrauch ne flasche rote atf-mocke auf 6 jahre)
motor-ölverbrauch: liter auf ein intervall (wenn überhaupt)
geplatzter wasserschlauch direkt neben der schelle am thermostat (gummi scheint wohl zu altern)

Kurz: im prinzip alles nur verschleissteile die man nicht wirklich als defekte ansehen sollte :)

Hab noch paar elektroleitungen, unter den sitzen bzw unter teppichen neuverlegen müssen, weil die umantelung/isolierung sich wohl stellenweise auflöste/brüchig wurde und an karosserie-masse berührten.

Haltbar sind die Karren schon :P

andre

Beitrag von andre »

Habe meinen Baron von einem windigen Gebrauchtwagenhändler, der alles Andere als vertrauenswürdig scheint, erworben.
Aber:
Erste Hand, 72ts Km, Turbo Lenkung und Bremsen neu für 2200€ inklusive TÜV Inspektion und Gebrauchtwagenversicherung
Gleich im ersten Monat waren einige Dinge im Argen
Die Spur war dermaßen verstellt, dass er Wagen in jedem Kürvchen quietscht als ob Starsky und Hutch den Hobel quälten.
Spende an die heilige Inkontinenzia. Ein Wasserschlauch verabschidete sich final und der Kunststoffbehälter der Hydraulikpumpe hatte einen Riss.
Der Kupferwurm tanzte Samba in der Polklemme eines Batteriekabels.
Mr. Frost hatte gefährlich niedrigen Blutdruck. War nach einer Umrüstung und Transfusion wieder auf der Höhe.

Nach einem Jahr kaute die Kupplung nur noch auf dem Zahnfleisch. Es gab ein Ersatzgebiss aus dem Sportregal, gleich mit Pop-Off Vetil und Dauerluftfilter angereichert.
Zur Verschönerung gab es noch eine neue Dachhaut.

Was noch...
Kleiteile und Verschleißkram wie Öl Keilriemen, Thermostat, Zündkerzen usw.

Ich bewege den Baron das ganze Jahr da es momentan mein einziges fahrbereites Vehikel ist.

Mit etwas Streicheln und ganz normaler Pflege ist mein Baron sehr zuverlässig. Im Stich ließ er mich nur selten (bis auf die ersten Wochen).
Kabelbruch am Lüfter - Motor wurde heiss
Unterdruckschlauch undicht - Motor lief unrund
Batterie zusammen gefallen - rienn waaa Plüüüh (Rien ne va plus)

Ciao
Andre

Sammy

Beitrag von Sammy »

habe meine Diva vor ca. 3 Jahren mit 134Tkm auf der (digitalen) Uhr erworben, bei ca. 140Tkm Zahnriemenriss dank Wartungsstau durch die 2 weiblichen Vorbesitzerinnen :twisted:
auf den ersten 10Tkm kamen Öldruckgeber, Thermoschalter, Tachosignalgeber, neue Bremsen, Stossdämpfer und Reifen rundum, Stabigummis und sämtliche Keilriemen dazu.
die Servolenkung wurde auch bereits komplett gemacht, neue Pumpe, neues Lenkgetriebe und Druckschläuche, leckt aber wieder etwas ;(
zum 2. Mal hats beim linken hinteren Fensterheber den Seilzug ausgehängt, die Kofferraumfernentriegelung hat eine Angelsehne für grosse Thunfische bekommen plus 2 neue Dämpfer, der Dimmer vom Lichtschalter fing das Schmoren an, Feder raus und Ruhe ist, Tempomat noch immer ohne Funktion, finde den Fehler einfach nicht
auch die Unterdruck-Verschlauchung ist immer noch mangelhaft, nach der letzten Tour vorige Woche von ca. 300km habe ich urplötzlich auch kein Standgas mehr (sehr schön bei Automatik), will, aber die Tage nachschauen, woran es liegt, ist ja im Forum hier ausgiebig beschrieben :lol:
trotz der vielen Unzulänglichkeiten und mittlerweile 165Tkm liebe ich meine Diva, hier auf der Insel ist es immer noch ein Hingucker, habe auch die US-Beleuchtung reaktiviert inkl. Abbiegelicht, allerdings muss ich auch sagen, wäre es mein Daily-Driver hätt ich sie wohl schon eine Klippe runtergeschubst :twisted:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Hallo zusammen,
ich habe meine Diva seit 2004, damals aus erster hand mit 90.000 Meilen auf dem Tacho, inzwischen sind es 120.000 Meilen.

Seit dem Reparaturen: Zylinderkopfdichtung, Getriebe neu mit Zusatzölkühler, beide hinteren Fensterheber neu (Floridaurlaub sei dank).
Umrüstung auf Euro2 war auch noch.

Anstehende Rep.: wahrscheinlich die Stoßdämpfer, sonst scheint alles ok.

Ach ja, und einen neuen Lack täte die Diva brauchen. (US-Model)

Ich fahre nur im Sommer offen, sodaß sie mir noch hoffentlich lange erhalten bleibt.

Grüßle von der kalten Schwäbischen ALb.

Muffin

P.S. BJ 1991, V6 3.0 L US-Ausführung

Ueli

Beitrag von Ueli »

Hallo,
bin mit meinem T2 Schalter Bauj.89 als Erstbesitzer seit März 1990 Unterwegs.Km Stand 117400 3x4Reifen 2xZahnriemen mit Wasserpumpe 3xBremsbeläge +1xBremsscheiben vorn 2Federbeine Koni +2 Stossdämpfer hinten,sonst nur 1x service pro Jahr.
Gruss
Ueli :D

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

US Import,jetzt in dritter Hand,gekauft 2005 mit 60000mls,jetzt 98000mls.Will ihn immer mal wieder verkaufen doch irgendwie hänge ich dran.Eine Art HassLiebe :)

Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

marsele

Beitrag von marsele »

hallo
hatten uns 2000 ein 3 liter v6 coupe gekauft der dann leider 2002 kaputt ging ( getriebeschaden) und wir ihn leider schlachten mussten. seit 2003 haben wir nun unsern 88 2,2 liter turbo us- ausführung und ich werde ihn noch solang fahren wie es nur geht. Bin sehr stolz auf mein Baby!

Gruß an alle
Marcel

glopf

Beitrag von glopf »

Ueli hat geschrieben:Hallo,
bin mit meinem T2 Schalter Bauj.89 als Erstbesitzer seit März 1990 Unterwegs.
Wow! 18 Jahre das gleiche Auto, da sieht man, dass so ein Lebaron nie langweilig wird. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie lange die Leute hier ihre Barone schon haben. Ich glaube, ich werde meinen doch mal restaurieren...

xedos

Beitrag von xedos »

Jetzt knapp über 10 Jahre.
Damaliges Kaufdatum 16.04.1999

So hatte ich auch abgestimmt.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Meinen hab ich seit 2006 KM Stand unbekannt, da mein Digitacho von anfang an kaputt war und ich ein anderes rein machen mußte.Gefahren bin ich bis jetzt ca 15 tausend km.
Investition im Jahr 2006:
Kaufpreis 1001 Euro bei ebay.
200 € Digitacho
ca. 100 € Radlager innen und außen beide seiten.
ca 60 € Ölwechsel mit allem.
ca 60€ Batterie 72 AH.

2007:
Neuen Endpott 29 € Raptor
ca. 25€ Öldruckschalter
ca. 15€Kühlmitteltemperaturdensor.
ca. 90 € Neue Kerzen/Luftfilter, neuen Klimariehmen und Befüllung.
300 € Sony xplöd usb radio, Endstufe,Subwoofer,Hochtöner 4 mal xplöd boxen 13 zoll.

2008:
ca 100 € Getriebeölwechsel (ATF 3)mit Dichtung
25 € Weiße Blinker
60 € Lamdasonde
ca. 80 €, Neue Kerzen/Kabel/Verteilerkappe/Finger.
120 € 4 Alus mit Reifen in 8x17 mit 235/45 zr 17.
30 € Ölwechsel mit Filter, da dieser auf einmal ein Loch hatte.
10 € Neues Kühlwasser inkl. Spülen.
1300 € Umrüstung auf LPG mit VEnturi BRC Junior anlage.

To do liste.
Benzinpumpe. Evtl neues Steuergerät ( lambda regelt immer noch nur fett und mittel, aber nie mager :-( dadurch immer noch hohen Verbrauch an sprit.Bremsen vorne und hinten. Neue Dämpfer und Federn vorne, federn hinten und high jackers. Hintere Fh neu. Andere Frontmaske evtl vom Daytona oder GTC, auf jedenfall die maske ohne Klappscheimwerfer, weil die gehn langsam auch kaputt, und mir gefallen die 4 Scheinwerfer offen besser. Und last but not least. Neulack.
Das reicht dann auch erstmal. Verkaufen kann und will ich den nicht mehr. Bekomme eh nicht mehr das raus was ich Investiert habe Und ein anderes Cabrio will ich nicht, es sei denn es ist ein schöner Cadilac Eldorado, oder Mustang oder Stingray usw.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

10w40

Beitrag von 10w40 »

Vor einem Jahr gekauft:

Für 2000 Euro, mit 70.000 km (belegt)

Reparaturen:

Wartungs-Kleinkram (Kerzen, Filter, ...) 50 Euro
Kopfdichtung 300 Euro
Neues Dach 1000 Euro
Öl- und ATF Wechsel 150 Euro
Neuer Kat 150 Euro

Jetzt hat er 80.000 km und läuft täglich 1A.

Die paar Tage, an denen es im Winter glatt ist, bleibt er in der Tiefgarage und ich fahre Bahn.

Ein herrlich zuverlässiges und schönes Alltagsauto.
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

jexner
Beitrag von jexner »

Hi,

habe meinen seit Juli 2007. Direkt am Anfang ist das Getriebe Hops gegangen und ich dachte, für mich bricht ne Welt zusammen. Dank Klaus geht das Leben besser denn je Weiter :-)
Außer ein paar Kleinigkeiten, welche jedes Auto hat, war bis jetzt, ...toitoitoi.... nichts dran.
Deswegen hat mein Weißer auch den Stern auf die Haube bekommen, wegen sehr guter Führung :wink:

Man sieht sich

Gruß aus Dortmund

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja eigentlich ist die umfrage wie lange das getriebe hällt blödsinn,
man weis doch nie wie der Wagen behandelt wurde, und WAS ihn gefahren hatt, ne Wildsau, oder ein Gentelmann :?
1989 TC Turbo

Antworten