Moin!
Dieser TIP richtet sich an alle mündigen Handy Kunden speziell von Arcor und 1und1 im Vodafone Netz, die keine Mailbox und/oder keine SMS Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit wünschen.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn bei meinem Sohn die Mailbox drangeht, weil bei ihm mal wieder der Akku leer ist und ich dafür eine volle Minute berechnet bekomme. Also ganz einfach alle Umleitungen zur Mailbox mit:
##002# [Wählen]-Taste
ausschalten.
Schön und gut. Leider mögen das unsere Netzbetreiber nicht, da Ihnen jetzt das Terminierungsentgelt für das ankommende Gespräch flöten geht. Und da haben die sich etwas Neues einfallen lassen. Wenn jetzt das ausgeschaltete Handy ohne Mailbox angerufen wird, lautet die Ansage:
"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt"
Dankeschön! Das kostet mich wieder eine volle Minute und diese blöde Zwangsumleitung bekommt man auch nicht so einfach weg.
Aber man kann sie ändern!!
Wir leiten die Umleitung "Wenn nicht erreichbar" einfach auf die eigene Handynummer um:
**62*[Eigene Nummer mit Vorwahl]1# [Wählen]-Taste
Die 1 am Ende der eigenen Nummer ist notwendig, weil das hochintelligente System natürlich merkt, dass die Umleitung auf die eigene Nummer ziemlich sinnfrei ist. Mit der 1 am Ende lasst sich das aber leicht austricksen.
Fertig!
Wer jetzt das ausgeschaltete oder besetzte Handy anruft, hört die korrekte Ansage und zahlt nix dafür.
Gruß
stephan
PS:
Alle Codes:
http://www.handycheats.de/seiten/netzcodes.html
PPS:
Für Leute mit viel Freizeit.
Diese SMS Benachrichtigung gehört verboten, da die gewünschte Dienstleistung nicht zustande kam. Wenn man sich merkt, wann einem dieser SMS-Info-Anruf berechnet wird, führt ein Einspruch gegen die eigene Handy-Rechnung zu einer entsprechenden Gutschrift.
TIP für alle Handy - Nutzer
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
TIP für alle Handy - Nutzer
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid