Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt und habe einen 94ér Le Baron 3.0 LX im Auge. Laut Verkäufer geht das Verdeck nur noch manuell auf und zu weil ein Druckschlauch defeckt ist. Kann das stimmen und was kostet das?
Danke schonmal und gruß an Alle
Andy
Verdeckt öffnet nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Wenn das Verdeck nur noch manuell zu geht kann es nur Pumpe, Schlauch und/oder Hydraulikzylinder sein. Alles keine so große Sache. Fällt bei Schlachtern ja immer wieder an. Frag einfach mal bei Tina&Heiko nach. Der Wupperbaron ist zur Zeit im Urlaub. Der hätte sicher auch Teile da.
Das Problem ist, wenn dass Verdeck nun oft per Hand geöffnet wurde könnte das Gestänge schon verzogen sein. Das passiert gerne wenn man nicht die Hydraulikzylinder raus geholt hat und gegen den Druck der Pumpe arbeitet. Also obacht sonst ist noch ein neues Gestänge fällig
Gruß Arnd
Das Problem ist, wenn dass Verdeck nun oft per Hand geöffnet wurde könnte das Gestänge schon verzogen sein. Das passiert gerne wenn man nicht die Hydraulikzylinder raus geholt hat und gegen den Druck der Pumpe arbeitet. Also obacht sonst ist noch ein neues Gestänge fällig
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
andre
Hi,
was mich etwas stutzen lässt ist dass der Händler weis warum das Verdeck nicht funktioniert und den Fehler nicht behebt. Die Reparatur kostet ja nur wenige €. Dafür nimmt er einen deutlich geringeren Verkaufspreis in kauf? Hmmm...
Da hätte ich als Käufer gerne eine plausible Erklärung.
Öffne mal innen am Verdeck die Haken und achte darauf, ob das Verdeck an der Scheibenoberkante gerade und gleichmäßig aufliegt. Das gibt schon einen guten Hinweis ob das Gestänge verbogen ist.
Ciao
Andre
was mich etwas stutzen lässt ist dass der Händler weis warum das Verdeck nicht funktioniert und den Fehler nicht behebt. Die Reparatur kostet ja nur wenige €. Dafür nimmt er einen deutlich geringeren Verkaufspreis in kauf? Hmmm...
Da hätte ich als Käufer gerne eine plausible Erklärung.
Öffne mal innen am Verdeck die Haken und achte darauf, ob das Verdeck an der Scheibenoberkante gerade und gleichmäßig aufliegt. Das gibt schon einen guten Hinweis ob das Gestänge verbogen ist.
Ciao
Andre
-
alfi155
-
andre