Verdeckt öffnet nicht

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
alfi155

Verdeckt öffnet nicht

Beitrag von alfi155 »

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt und habe einen 94ér Le Baron 3.0 LX im Auge. Laut Verkäufer geht das Verdeck nur noch manuell auf und zu weil ein Druckschlauch defeckt ist. Kann das stimmen und was kostet das?

Danke schonmal und gruß an Alle
Andy

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wenn das Verdeck nur noch manuell zu geht kann es nur Pumpe, Schlauch und/oder Hydraulikzylinder sein. Alles keine so große Sache. Fällt bei Schlachtern ja immer wieder an. Frag einfach mal bei Tina&Heiko nach. Der Wupperbaron ist zur Zeit im Urlaub. Der hätte sicher auch Teile da.
Das Problem ist, wenn dass Verdeck nun oft per Hand geöffnet wurde könnte das Gestänge schon verzogen sein. Das passiert gerne wenn man nicht die Hydraulikzylinder raus geholt hat und gegen den Druck der Pumpe arbeitet. Also obacht sonst ist noch ein neues Gestänge fällig :-(

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

andre

Beitrag von andre »

Hi,
was mich etwas stutzen lässt ist dass der Händler weis warum das Verdeck nicht funktioniert und den Fehler nicht behebt. Die Reparatur kostet ja nur wenige €. Dafür nimmt er einen deutlich geringeren Verkaufspreis in kauf? Hmmm...
Da hätte ich als Käufer gerne eine plausible Erklärung.

Öffne mal innen am Verdeck die Haken und achte darauf, ob das Verdeck an der Scheibenoberkante gerade und gleichmäßig aufliegt. Das gibt schon einen guten Hinweis ob das Gestänge verbogen ist.

Ciao
Andre

alfi155

Beitrag von alfi155 »

Hi Leute,

habe mich Dienstag für ein anderes Fahrzeug entschieden. Ist was komplett anderes, ein Volvo 850 Kombi in Rot mit schwarzem Leder und üppiger Ausstattung. Motorisiert mit einem 2.5 Liter 5 Zylinder und 144 PS. Hat einen geilen Sound.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt mit den Baronen.

andre

Beitrag von andre »

...aber der Virus ist gelegt...
Warte bis nächsten Frühling ;-)

Viel Spaß mit deinem neuen Volvo. Es ist mit Sicherheit das bessere
Winterauto.

Ciao
Andre

alfi155

Beitrag von alfi155 »

Ja, man sollte meinen die Schweden kennen sich mit Winter aus.

Antworten