Hallo Freunde,
der Motor meines 94er Cabrio braucht ne Überholung.
- Kopfdichtung
- Kurbelwellendichtung
- evtl. Kolbenringe
- evtl. Radlager
Der Motor ist ein 3Liter V6 Mitsubishi, US-Version, also Zoll-Gewinde.
Da ich mit den ChryslerWerkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Inkompetenz), suche ich jemand, der tatsächlich ne Ahnung davon hat. Gibt es da jemanden?
Grüße
Martin Gabriel
Wer repariert in Stuttgart den 3L V6 Motor von Mitsubishi?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Ploppysator
Torque
Re: Wer repariert in Stuttgart den 3L V6 Motor von Mitsubis
Hallo ..gabriel hat geschrieben:Hallo Freunde,
Der Motor ist ein 3Liter V6 Mitsubishi, US-Version, also Zoll-Gewinde.
Da ich mit den ChryslerWerkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Inkompetenz), suche ich jemand, der tatsächlich ne Ahnung davon hat. Gibt es da jemanden?
Grüße
Martin Gabriel
Was meinst du mit Zoll-Gewinde?
Die Motoren sind doch gelich, egal ob US oder EU ..
Gruß,
Andreas
Hallo gabriel
Jetzt wag ich mich mal auf dünnes eis...
Und warscheinlich werden jetzt einige mit großen steinen nach mir werfen...
Aber hat schon mal jemand daran gedacht, bei mitsubishi nachzufragen,
denn soviel ich weiß sind das ja ihre motoren???
Da ich einen kleinen 2.2 turbo hab kann ich nur spekulieren, wobei mein turbo ja auch von mitsubishi ist, zuminderst steht das drauf...
Also nichts für ungut falls ich dem einen oder anderen eingeschworenen Chrysler fan auf die füße trete...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Jetzt wag ich mich mal auf dünnes eis...
Und warscheinlich werden jetzt einige mit großen steinen nach mir werfen...
Aber hat schon mal jemand daran gedacht, bei mitsubishi nachzufragen,
denn soviel ich weiß sind das ja ihre motoren???
Da ich einen kleinen 2.2 turbo hab kann ich nur spekulieren, wobei mein turbo ja auch von mitsubishi ist, zuminderst steht das drauf...
Also nichts für ungut falls ich dem einen oder anderen eingeschworenen Chrysler fan auf die füße trete...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
gabriel
Das Auto ist direkt in USA gekauft und musste daher erst auf EU umgerüstet werden (andere Beleuchtung etc).
Normale metrische Schrauben passen da nicht, sogar die Werkzeuge sind etwas anders. Ob das auch bei den EU-Modellen so ist, weiß ich nicht. Ich hab's sicherheitshalber erwähnt.
Das mit der Mitsubishi-Werkstatt ist auch ne interessante Idee. Ich werd mal hinfahren und fragen.
Bis bald.
Normale metrische Schrauben passen da nicht, sogar die Werkzeuge sind etwas anders. Ob das auch bei den EU-Modellen so ist, weiß ich nicht. Ich hab's sicherheitshalber erwähnt.
Das mit der Mitsubishi-Werkstatt ist auch ne interessante Idee. Ich werd mal hinfahren und fragen.
Bis bald.
- Wilfired75
Ich als LeBaron-Neuling würde mal grob abschätzen, dass ca. 1/3 der Barone in Deutschland US-Versionen sind (man erkennt es ja immer ganz gut an den Heckleuchten, den Positionsleuchten seitlich in der Karosse und dem Meilentacho). Auch unserer ist ein US-Modell, übrigens Gott-sei-Dank (gefällt unserer Familie sehr gut!) noch mit der originalen Ami-Christbaum-Beleuchtung rundum!
Ich fahr damit ganz normal in die Werkstatt (bisher Chrysler-Vertragswerkstatt).
Mir sagte noch niemand, dass da irgendwas besonders wäre...
Ich fahr damit ganz normal in die Werkstatt (bisher Chrysler-Vertragswerkstatt).
Mir sagte noch niemand, dass da irgendwas besonders wäre...
Zuletzt geändert von Wilfired75 am Fr 20. Mär 2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
-
Hajo
-
gabriel
Problem teilweise gelöst!
Ein freundlicher Forumsleser hat sich erbarmt, meinen Motor mal anzusehen, und hat mir versichert, dass es nicht die ZK-Dichtung ist, sondern eine seitliche Ventildeckeldichtung, was eher ein kosmetisches Problem darstellt. Offenbar hat die Chrysler-Werkstatt nur versucht, sich einen fetten Auftrag zu sichern. Mit Anfängern kann man's ja machen.
Vielen Dank an die Forumsgemeinde, besonders an Hartmut!
Zum 2. mal habe ich 'ne Menge Geld gespart.
Weil der Motor manchmal einfach ausgeht, mach ich jetzt einen neuen Threat auf.
Bis dann
Martin Gabriel
Ein freundlicher Forumsleser hat sich erbarmt, meinen Motor mal anzusehen, und hat mir versichert, dass es nicht die ZK-Dichtung ist, sondern eine seitliche Ventildeckeldichtung, was eher ein kosmetisches Problem darstellt. Offenbar hat die Chrysler-Werkstatt nur versucht, sich einen fetten Auftrag zu sichern. Mit Anfängern kann man's ja machen.
Vielen Dank an die Forumsgemeinde, besonders an Hartmut!
Zum 2. mal habe ich 'ne Menge Geld gespart.
Weil der Motor manchmal einfach ausgeht, mach ich jetzt einen neuen Threat auf.
Bis dann
Martin Gabriel