Wasser/Rost hinterm Armaturenbrett??

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Torque

Wasser/Rost hinterm Armaturenbrett??

Beitrag von Torque »

Hallo,

ich brauch mal einen Tipp.

Und zwar habe ich eben mein Armaturenbrett ausgebaut, und der Träger dahinter ist stark verrostet. :(
http://www.strangelanding.com/baron/clock_rust.jpg

Von unten kann man auch sehen das es in der Region leicht feucht ist.

Die einzige Vermutung die ich habe, ist das es irgendwie bei der Frontscheibe oder in dem Wasserkasten (Belüftungslöcher?) durchkommt.

Hat da jemand einen Rat oder Erfahrung?

Besten Dank,

Andreas

andre

Beitrag von andre »

Hi,
ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das Teil ist nicht vor Rost geschützt. Im Baron (besonders Cabrios im Winter) ist es immer etwas feucht. Da bildest sich schnell Flugrost.
Wenn du wirklich Wasser im Innenraum haben solltest, schau unter die Teppiche. Wenn die unteren Formteile feucht oder sogar nass sind, hast du ein (behebbares) Problem. Ist da alles trocken, nimm etwas Schleifpapier und Rostschutzlack. Damit bekommst du dann den Halter wieder hübsch.

Ciao
Andre

Torque

Beitrag von Torque »

Hallo,

tja .. also Flugrost sieht eigentlich anders aus.
Besonders der linke Träger ist schon arg angegriffen.

Du hast aber Recht, es ist immer etwas feucht und da bildet sich natürlich Rost auf nicht lackierten Teilen. (siehe Lenksäule)

Ich werde die Teile ausbauen, entrosten und lackieren.

Wasser hatte ich übrigens literweise im Innenraum (unter dem Teppich, der wie ein Schwamm wirkt)

Aber das war eine andere Geschichte (wie so viele mit dem Le Baron) ;)

Grüße und besten Dank für die Antwort,

Andreas

Torque

Beitrag von Torque »

So,

ich habe nun den Waschstrasentest gemacht, und wie ich schon vermutete, kommt Wasser irgendwie von Außen dort hin.
(wie ich schon schrieb, Flugrost sieht anders aus ;))

Der Wasserkasten sieht gut aus, und ich tippe auch die Flüssigdichtungen rechts u. links.

Viel Wasser kommt da auch nicht durch, nur einige Tropfen.

Ich werde weiter berichten.

Gruß,

Andreas

Antworten