Schon wieder ist der Scheinwerferklappenmotor an meinem 90er Coupé ausgefallen! Und das obwohl ich den ursprüglichen Motor ausgebaut und auseinander gebaut habe (sah noch ganz ok aus, keine Bröselorgie) und dann testweise einen anderen, gebrauchten eingebaut habe. Ich lasse den Wagen manchmal bis zu einer Woche lang unbewegt stehen und meistens kommt tritt ein Ausfall nach so einer Standzeit.
Auch wenn die Batterie ausreichend geladen zu sein scheint und der Wagen problemlos anspringt, scheint da ein Zusammenhang zu bestehen. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und die meinten, das wäre normal. Wenn die Batterie nicht bis zum Anschlag geladen ist, bleibt der Klappenmotor eben stumm und die Klappen zu.
Hat sonst irgendjemand schon mal was von diesem angeblichen Phänomen gehört?
Klappenmmotor abhängig von Batterieladung??
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Also:
Bei mir geht der Klappenmotor auch bei fast entleerter Batterie.
Kann mir nicht vostellen, dass es beidir anders sein soll.
Gruß Kai
Bei mir geht der Klappenmotor auch bei fast entleerter Batterie.
Kann mir nicht vostellen, dass es beidir anders sein soll.
Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Adrian-Hamburg
- California-Peter
Wer hatte das Problem nicht schon einmal gehabt?
Nun, bei mir war es ganz einfach die Masse: mal lief er, dann nur etwas, dann garnicht oder die Klappen gingen nur halb zu.
Ist die Masse irgendwo "marode", bekommt der E-Motor weniger Strom únd macht den Anschein mühevoll zu versuchen, die Klappen zu schließen... oder es geht garnix mehr.
Du mußt die Sache mal mit nem Multimeter durchmessen, wobei die Info mit dem Relais auf gut ist. ggf. mal gegen ein anderes austauschen. Hast ja mehrere zum testen da im Relaiskasten (Motorraum rechts) drin
Viel Erfolg
Jörg
Nun, bei mir war es ganz einfach die Masse: mal lief er, dann nur etwas, dann garnicht oder die Klappen gingen nur halb zu.
Ist die Masse irgendwo "marode", bekommt der E-Motor weniger Strom únd macht den Anschein mühevoll zu versuchen, die Klappen zu schließen... oder es geht garnix mehr.
Du mußt die Sache mal mit nem Multimeter durchmessen, wobei die Info mit dem Relais auf gut ist. ggf. mal gegen ein anderes austauschen. Hast ja mehrere zum testen da im Relaiskasten (Motorraum rechts) drin
Viel Erfolg
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L