Es geht um unseren 1989er Le Baron 2,5l.
Wollte heute zum TÜV um die neuen 17" Felgen eintragen zu lassen. Fahrt zum TÜV kein Problem, Abgasuntersuchung erledigt, erstklassige Werte. Fahre raus aus der Abgashalle um mich vor das Tor zu stellen.
Nachdem der vorherige Kunde fertig ist, will ich in die Halle fahren, Motor startet, ich schalte von P auf D und der Motor geht aus und startet nicht mehr.
Folgendes habe ich bis jetzt geprüft:
- kein Zündfunke an den Kerzen
- alle Kerzen i.O. gutes Bild
- offenbar kein Strom an der Zündspule
- Zündspule soll i.O. sein, BOSCH Mensch hat den Widerstand gemessen und meinte, die Spule müsste funktionieren
Hab an den Hallgeber gedacht und diesen auch beim Chrysler Händler bestellt. Aber wenn doch anscheinend an der Spule kein Strom ankommt?
Hab versucht von der Batterie direkt Strom auf die Spüle zu geben (incl. Absicherung), Motor startet trotzdem nicht.
Wo kann ich weiter suchen?
Hab hier im Forum was von ASD Relais gelesen. Wo sitzt es und wo bekommt man ein neues (außer vom Chrysler Händler, denn der wird das wieder nicht auf Lager haben, schätze ich). Wenn ich es richtig verstanden habe, sorgt das ASD dafür, dass auch kein Strom auf die Spule geht, wenn kein Zündimpuls da ist. Was ein Zündimpuls ist, ist mir auch nicht ganz klar.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, denn es ist schönes Wetter