Verdeck Relais

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
teddy999

Verdeck Relais

Beitrag von teddy999 »

einen gruss aus krefeld

lebaron v6,3l,baujahr 92

ich habe ein problem mit meinen verdeckmotor ,es lässt sich problemlos öffnen nur beim zumachen gibt der motor keinen ton von sich.
wenn ich aber die relais umgehe und stom auf dem motor gebe schliesst es wunderbar.
meine vermutung ist das das doppelrelais defekt ist das direkt neben der pumpe sitzt.
jetzt meine frage,wo bekomme ich so ein relais her ?
vieleicht hat ja einer so eins noch in der garage rumliegen.
über ein angebot würde ich mich sehr freuen.
gruss Teddy

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Pruef erstmal die Schalter.
Ansonsten habe ich solch ein Doppel-Relais falls du keins in D-Land bekommen solltest.
e-mail an ca1666b@gmail.com

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

hey, relais hab ich leider keins über, aber bei mir war bei gleichem symptom einfach der schalter zugemüllt mit staub. schalter ausgebaut, auseinandergeklippt, alles sauber gemacht, kontakte vorsichtig mit schleifpapier angeraut, wieder zusammen geklippt, läuft.

zieh doch einfach mal den schalter ab und prüfe ob der zu brücken geht, dann liegts nicht am relais. im stecker zum schalter sind drei kontakte diagonal, auf dem mittleren ist zündplus, die anderen beiden bedeuten "auf" und "zu". einfach mal mit nem stück kabel testen...
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Antworten