LB K-Body Antriebswelle ( + od. Getriebe )

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ronni

LB K-Body Antriebswelle ( + od. Getriebe )

Beitrag von Ronni »

Hallo liebe Gemeinde,
ja ich lebe noch und fast Nein mein LB hat Probleme.

Ich hab vor ca. 6 Wochen meine Gummimanschette an der rechten Antriebswelle getauscht - alles gut.
Nun macht die linke Seite Geräusche. Beim fahren hab ich nen Ferrari-Geräusch. D. h. mein linker Antrieb "singt" in röhrenden Tönen.
Entweder ist es nur die Antriebswelle oder grrrrr das Differenzial.
Weiß jemand ob Antriebswelle, Getriebe vom Voyi 2,5l paßt ?
Oder
welches Getriebe A413 ( 31TH ) wo noch verbaut wurde ?
-- ich hab zwar folgendes gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das mein Getriebe im Neon verbaut ist >>

The A404 was strengthened to become the A413 (later 31TH) in 1981. This was used with Chrysler's 2.2 and 2.5 L K-car engines. It was available both with and without a lockup torque converter. This transmission was also used in the Dodge Neon from 1995-2001.

Oder
hat jemand noch was liegen ?
Oder
hat jemand noch ne Idee ?

Motor ist 2,5 l aus 1989 Chrysler GTS ( Saratoga )

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Ronni

sirsteven

Re: LB K-Body Antriebswelle ( + od. Getriebe )

Beitrag von sirsteven »

Hallo Ronni
Die Antriebswellen vom Voyager und le baron sind identisch schau mal in den Mike und Frank katalog da wirst du feststellen das dir bestellnumern identisch sind aber trotzdem gibt es mehrere Ausführungen . mit ABS oder ohne mit zwichengelenk oder normal.Ich habe einen 2,5 liter le baron ohne turbo und habe die gelenkwellen voriges jahr gewechselt und sie mit alten 3.3 liter voyager wellen verglichen. und muste mit erstaunen feststellen sie waren identisch.die linke passt immer und die rechte gibt es beim Voyager mit zwichen Gelenk diese verion ist mir beim lebaron nicht bekannt also ohne zwichengelenk müsste passen.Aber das sihst du wenn du bei Mike und Frank nach schaust.

LG Andreas
"Geht nicht!" Gibt es nicht.

88ziger Le Baron Cabrio 2,5L ohne Turbo Automatik
2002 er PT Cruiser 2l 16V 141PS

Ronni

Beitrag von Ronni »

Hallo Andreas,
super, ich werde gleich morgen mal in in den Katalog schauen, schließlich rückt der 1. April immer näher und ich will fahren - ohne "Dröhnung".
Ich hab mir zwar sowas schon gedacht, aber bisher hatteich keine Bestätigung gefunden.
Vielen Dank nochmal und Gruß
Ronni
ps. ich melde mich, wenns geklappt hat

sirsteven

Beitrag von sirsteven »

Kein Problem! Man hilft ja gerne ich werde demnächst auch hier im Chat Abends Öfter Online sein.
LG Andreas
"Geht nicht!" Gibt es nicht.

88ziger Le Baron Cabrio 2,5L ohne Turbo Automatik
2002 er PT Cruiser 2l 16V 141PS

omafits

Beitrag von omafits »

K-Body habe ich noch Getriebe oder dif wellen auch vom 2,5 89 oder 2,2 oder oder 0151-20055519 anrufen :wink:
1989 TC Turbo

Antworten