ich bin Oliver, 43, wohne am linken Niederrhein in der Nähe von Kleve und interessiere mich passend zum Alter der Midlife-Crisis so langsam für ein schönes Cabrio. Und das mir, der ich nie was für Autos übrig hatte.....Egal.
Ästhetisch in Frage kommen für mich - gehe da fast nur nach dem Auge, was ja bekanntlich mitfährt - eigentlich nur wenige Modelle, die zudem auch noch bezahlbar sein müssen (also so max. bis 4000€), nämlich ein Ford Mustang der Bauserie 3, also von 1979 bis ca. 1990 und der Le Baron, den ich damals schon schön fand.
Da ich nur im Sommer ab und zu mal mit offenem Verdeck cruisen möchte, ist mir ein großer Motor nicht wichtig, eher schon die Zuverlässigkeit des Wagens, denn ich bin (bislang) kein Bastler und möchte die Arbeitszeit, die ich in das Auto stecken muß, so gering wie möglich halten.
Daher meine Frage an Euch Erfahrene:
- welche Motor-Getriebe-Kombination ist im LeBaron Eurer Erfahrung nach die am wenigsten anfällige? Anders: was sollte ich suchen, wenn ich denn mal auf Suche gehen werde?
Ich hab ja schon gelesen, dass das Automatikgetriebe des V6 häufiger mal defekt ist, das brauch ich nicht. Wie siehts mit den Turbos aus?
Es dankt Euch schonmal und grüßt
Oliver