Kaufen oder nicht?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Bochbicher
Kaufen oder nicht?
Tag auch! Ich bin neu hier und brennend interessiert an einem Le Baron Cabriolet zu günstigen Konditionen und mit nicht allzu ewiger Laufleistung! Habe bereits im Netz gestöbert und einen Kandidaten angeguggt, aber der war etwas verbastelt und außerdem hab ich dabei gemerkt, dass Automatik nix für mich ist. Jetzt habe ich mir ein neues Ziel gesucht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liaanbglbhav
Hab den guten Mann heute dann auch angerufen und er hat mir dann in (ver-) gebrochenem Deutsch zu verstehen gegeben, dass das Verdeck im Eimer sei...
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, ob sich das lohnen würde, ein neues Verdeck aufzuziehen und wenn ja, was sowas dann kostet...
Dank im Voraus!
mfg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liaanbglbhav
Hab den guten Mann heute dann auch angerufen und er hat mir dann in (ver-) gebrochenem Deutsch zu verstehen gegeben, dass das Verdeck im Eimer sei...
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, ob sich das lohnen würde, ein neues Verdeck aufzuziehen und wenn ja, was sowas dann kostet...
Dank im Voraus!
mfg
Re: Kaufen oder nicht?
na ja samlerzustand
Aber schrottsamler sind ja auch samler
Beifahrerseite Tür streifschaden , Kotflügel vorne andere farbe , Motor versift , verdeck kaput.
Na wenn er läuft
Wird der wohl 800€ bringen
Aber schrottsamler sind ja auch samler
Beifahrerseite Tür streifschaden , Kotflügel vorne andere farbe , Motor versift , verdeck kaput.
Na wenn er läuft
Wird der wohl 800€ bringen
1989 TC Turbo
-
Bochbicher
jop, is scheinbar alles Definitionssache *g*
und wie siehts mit diesen beiden aus???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
(den hab ich schonmal angeguckt, hat aber "keinen Rost" unterhalb der Fenster, an den Scheinwerferabdeckungen, an der Motorhaube und auch einige Kratzer, dafür aber ´n neues Verdeck)
(Am Rande meines Budgets und auch am Rande des eingestellten Suchbereichs...)
und wie siehts mit diesen beiden aus???
(den hab ich schonmal angeguckt, hat aber "keinen Rost" unterhalb der Fenster, an den Scheinwerferabdeckungen, an der Motorhaube und auch einige Kratzer, dafür aber ´n neues Verdeck)
(Am Rande meines Budgets und auch am Rande des eingestellten Suchbereichs...)
Also mir würde der Schwarze besser gefallen. Auch 1 Hand, neues Verdeck, schönere felgen als beim Roten. V6 Motor und US-Heck. Und ne 1000 Billiger.Was mir net gefällt sind die Sitze, aber eine gute Lederaustattung kann man ja auch noch kaufen. Na ja die Steuern sind bei dem 3.0 Liter natürlich auch nicht ganz ohne, ich glaube so um 450 kostet der im jahr. Und auf Euro 2 oder D3 Umrüsten geht nicht mehr, egal was man dir Erzählt.
Der rote gefällt mir Personlich nicht, und finde den auch Überteuert. Wenn schon zu dem preis sollte schon Checkheft sein, es steht auch nix von neuen Teilen etc drin. Und ja das EU-Heck gefällt mir auch nicht.
Natürlich ist es ein Unterschied zu einem 2,2 Turbo TII und einem V6 Motor. Den T2 kann man schön Treten, der V6 ist eher zum Cruisen gedacht, meine ich auf jeden fall.
Und den 1 würde ich für 500-800 kaufen und dann Fertig machen
Der rote gefällt mir Personlich nicht, und finde den auch Überteuert. Wenn schon zu dem preis sollte schon Checkheft sein, es steht auch nix von neuen Teilen etc drin. Und ja das EU-Heck gefällt mir auch nicht.
Natürlich ist es ein Unterschied zu einem 2,2 Turbo TII und einem V6 Motor. Den T2 kann man schön Treten, der V6 ist eher zum Cruisen gedacht, meine ich auf jeden fall.
Und den 1 würde ich für 500-800 kaufen und dann Fertig machen
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
- California-Peter
Immer darauf achten, dass auch (alle!!) Fenster, Dach, Schweinwerfer-Klappen und Klima funktionieren.
Original-Lack? Auto #2 sieht zu gut aus. Neulackierung ist OK, wenn gut gemacht und Garantie vorhanden.
Pruef den Fussraum (unter den Matten) ob feucht.
Pruef die Sitze unter den Bezuegen.
Gut ist, dass wohl alle 3 Autos hinten ein kleines Nummern-Schild haben duerfen (Brief-Eintrag).
Ansonsten ist es Preis-Sache und deine Bastel-Faehigkeiten.
Probleme wirst du mit allen bekommen.

Original-Lack? Auto #2 sieht zu gut aus. Neulackierung ist OK, wenn gut gemacht und Garantie vorhanden.
Pruef den Fussraum (unter den Matten) ob feucht.
Pruef die Sitze unter den Bezuegen.
Gut ist, dass wohl alle 3 Autos hinten ein kleines Nummern-Schild haben duerfen (Brief-Eintrag).
Ansonsten ist es Preis-Sache und deine Bastel-Faehigkeiten.
Probleme wirst du mit allen bekommen.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Finger Weg vom schwarzen....Ich war letzte Woche vor Ort
Der Händler macht einen auf super locker und nett, aber will dich nur verschauckeln....
1) Kilometerzähler geht nicht!!!! -.-
2) Lack geht am Rand der Beifahrertür ab...kann man abpuhlen
3) Lackkratzer auf der Motorhaube und Fahrertür...unterm schwarzen Lack war mal blauer -.-
4) Spiegel rechts is gefetzt
5) Flüssigkeit lief nach der Probefahrt unterm Motor raus.... vllt Klima aber die war aus
6) Kofferraumdeckel steht rechts oben ab.... -.-
Spar dir die Fahrt...
Gruß Meho
Achso: Fenster hinten links geht nicht und Klappscheinwerfer auch nicht...haha aber 2,5K€ wollen
+ Rückspiegel ist auch abgerissen ^^
Der Händler macht einen auf super locker und nett, aber will dich nur verschauckeln....
1) Kilometerzähler geht nicht!!!! -.-
2) Lack geht am Rand der Beifahrertür ab...kann man abpuhlen
3) Lackkratzer auf der Motorhaube und Fahrertür...unterm schwarzen Lack war mal blauer -.-
4) Spiegel rechts is gefetzt
5) Flüssigkeit lief nach der Probefahrt unterm Motor raus.... vllt Klima aber die war aus
6) Kofferraumdeckel steht rechts oben ab.... -.-
Spar dir die Fahrt...
Gruß Meho
Achso: Fenster hinten links geht nicht und Klappscheinwerfer auch nicht...haha aber 2,5K€ wollen
+ Rückspiegel ist auch abgerissen ^^
oha, na da kann man mal sehen wie die Bilder täuschen können. Also für die ganzen Mängel müßte man ja fast 2000 abziehen 
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Egal für welchen Baron du dich entscheiden wirst, mehr als 1500 Euro sollte man nicht ausgeben.
Wenn man einen erwischt der ein geflicktes oder kaputtes Dach hat, so sollte man eher ein kompletten Austausch des Verdecks mit Gestänge vorziehen als nur die Verdeckhaut tauschen zu wollen.
Ach ja , Rost ist normalerweise beim Baron ein Fremdwort !!
Das Auto ist verzinkt. Wenn doch, dann hat er dort mal an dieser Stelle irgentwenn geküsst und wurde nicht korrekt instand gesetzt.
Ansonsten wie wie die anderen schon sagen , alle elektrischen Helferlein kontrollieren.
Gruß
Wolfgang
Wenn man einen erwischt der ein geflicktes oder kaputtes Dach hat, so sollte man eher ein kompletten Austausch des Verdecks mit Gestänge vorziehen als nur die Verdeckhaut tauschen zu wollen.
Ach ja , Rost ist normalerweise beim Baron ein Fremdwort !!
Das Auto ist verzinkt. Wenn doch, dann hat er dort mal an dieser Stelle irgentwenn geküsst und wurde nicht korrekt instand gesetzt.
Ansonsten wie wie die anderen schon sagen , alle elektrischen Helferlein kontrollieren.
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
-
Bochbicher
hm... dann bleibt mir letztendlich wohl nur noch der rote... schätze ich werd den mal anschauen und wenn das auch nix is, wars das für mich leider erstmal... was darf der rote denn maximal kosten???
Also der rote sieht schon gepflegt aus, Besonders die Innenausstattung, und wenn das stimmt mit der Laufleistung dürfte da auch nix Besonderes schlimmes kaputt sein. Man darf aaber auch nicht vergessen das der Baron auch shcon über 20 jahre auf den Buckel hat. So wie der Verkäufer schreibt, soll ja alles Funktionieren. Hmmmmmm na was darf der kosten, am besten gar nix. Also ich denke mal das du den für 2800-3000 kaufen könntest. Aber dann muß wirklich alles Top sein, dann wäre er es auch in meinen Augen wert.
-
Bochbicher
So, also ich hab jetz ein ganz vernünftiges Angebot, alles drin, alles dran, allerdings einige kleine Wermutstropfen:
- Der Vorbesitzer hat ´n paar ATU - Riffellook - Fussmatten rein und dachte, es sieht gut aus - ich bin anderer Meinung...
- Auch den Handbremshebel hat modifiziert...
- der Motor vom Fensterheber hinten links is hin...
Is übrigens ein ´92er Baujahr mit V6 Auto
Vielleicht kann mir ja jemand Aufschluss darüber geben, ob und wo ich Ersatz herbekomme und was das so in etwa kostet!
mfg
- Der Vorbesitzer hat ´n paar ATU - Riffellook - Fussmatten rein und dachte, es sieht gut aus - ich bin anderer Meinung...
- Auch den Handbremshebel hat modifiziert...
- der Motor vom Fensterheber hinten links is hin...
Is übrigens ein ´92er Baujahr mit V6 Auto
Vielleicht kann mir ja jemand Aufschluss darüber geben, ob und wo ich Ersatz herbekomme und was das so in etwa kostet!
mfg
- Dunkelbierkoenig
Ersatz wofür? Sind doch Kleinigkeiten... Also n Handbremshebel hab ich noch rumfliegen, den kannst haben. Fußmatten? Ich hab da auch nur so Gummimatten drin, die den Dreck so ein Bisschen aufnehmen. Motor für Fensterheber kann man wohl irgendwie reparieren, hab ich aber noch nie gemacht.
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
Den Motor hinten und einfach mal ausbauen. Meistens kann man die Motoren wieder reparieren. Da sind die Kontakte meistens verostet oder Oxidiert. Wenn der Motor draussen ist kannst du die Welle mit einer Zange rausziehen. Und dann kannst du alles sauber und wieder gängig machen, evtl sind ja auch nur die Kohlen runter. Wenn der Schrott ist kannst du hier im Forum mal fragen, oder du holst dir einen neuen bei www.rockauto.com. Gar nicht so teuer.
-
Bochbicher
Na schönen dank auch! Hab den Wagen heute gekauft, vollgetankt und nach Hause gefahren... so weit so gut.
Allerdings hab ich dann ganz schnell festgestellt, dass er Startschwierigkeiten hat... der Motor war warm, ich wollt anlassen und das gute stück kurbelt und kurbelt... erst mit einer gehörigen Portion Gas ist er dann angesprungen...
hat irgendjemand ne idee
le baron v6 bj 91
Allerdings hab ich dann ganz schnell festgestellt, dass er Startschwierigkeiten hat... der Motor war warm, ich wollt anlassen und das gute stück kurbelt und kurbelt... erst mit einer gehörigen Portion Gas ist er dann angesprungen...
hat irgendjemand ne idee
le baron v6 bj 91
Ne, keine Ahnung, sorry. Aber da findet sich bestimmt wer. Von mir erstmal ein herzliches willkommen in der Gemeinde und Glückwunsch zu deinem neuen Kultauto! 
Gruß,
Sebi
Gruß,
Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)