ich habe 2009 im Herbst von einen Sattler in Weiden ein neues Stoffverdeck (Sonnenland-weinrot) auf meinen K-Body bekommen.
Das Verdeck vurde nach dem Alten PVC als Muster angefertigt, eine neue Bebänderung wurde auch gemacht.
Qualität und Ausführung sind 1a !
Im Frühjahr 2010 war en nochmals da, um etwas Stoff nachzulassen, denn ich bekam es kaum zu wenn er einen Tag offen stand.
Der Sattler meinte es wird besser, denn der Stoff dehnt sich noch um einiges.
Nun ist es 2011, mein LB stand immer geschlossen in der Garage, den Winter über auch geschlossen und öfters mal Tagsüber in der Prallen Sonne geschlossen und trotzdem bekomme ich das Verdeck oft nur mit hohen Kraftaufwand zu.
Problem ist so:
Mache ich es auf, und habe es so ca. 2-3 Stunden offen geht es ganz gut zu, steht er dagegen einen Tag oder auch mal 2 Tage offen (bei super Wetter) bekomme ich das Verdeck kaum mehr alleine zu!
Wenn jemand bein letzten Stück von Außen am letzten Bügel mitschiebt geht es ganz leicht.
Bin ich alleine muss ich es schon extrem mit der Hydrautik nach vorne schieben lassen und kräftig mit den Verschlusshebeln ziehen damit es geht. Dabei habe ich Angst um meine Hydrautik!
der Sattler meinte ich soll das Gestänge einstellen, er weiß aber selbst nicht genau wie das geht bei dem Model.
Kennt Ihr jemand im Raum Nürnberg, der da richtig fit ist?
Mfg Rainer