Thema welches Öl nehmen wir usw...
Arnd, Jörg und meine Wenigkeit hatten das Thema warum gehen die Dinger kaputt, oder sind die Getriebe überhaupt kaputt nur weil sie im Limp Mode ( so hies das doch Arnd ? ) sind, und einfach nicht mehr hochschalten wollen.
Da wir alle drei ein A 604, welches augenscheinlich kaputt ist, rumliegen haben, und dieses irgentwann auseinander schrauben wollen und sehen was defekt ist, rege ich hier mal folgendes an.
Wäre es nicht für einige hier aus dem Forum nicht mal interesant in einer Runde aus mehreren Teilnehmern ein Getrieb auseinander zu bauen und zu begutachten ??????
Bei dieser Gelegenheit, kann auch einer aus der Gruppe gescheite Bilder machen, ein zweiter mit Stift und Papier sich die Reihenfolge notieren und ein dritter darf sich im Getriebeöl rumsuhlen .... ( öhm ich meinte schrauben
So kann man hier im Forum mal ne gescheite Dokumentation einstellen, wo sich jder der möchte ein Bild vom innern des Getriebe machen kann.
Eine Örtlichkeit zum schrauben könnte nach Rücksprache mit Udo ( Elud ) gefunden werden.
Udo kennt jemanden mit einer vernünftigen und grossen Werkstatt, wo wir diese Schrauberei abhalten können.
Der Besitzer, ein ausgebildeter KFZ Meister, könnte uns da evt. mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Was haltet ihr davon ????
Ich glaube mit so einem Stammtisch der etwas anderen Art, lässt sich eventuell mal etwas Licht in das Dunkel des Getriebe bringen.
Eine Dokumentation über das Getriebe ist übrigens vorhanden.
So Leute jetzt seit Ihr mit Euren Kommentaren und Anregungen gefragt!
Ran an die Tasten
Gruß
Wolfgang
PS:
Auf was Ideen man kommt, wen man voll gefuttert sich vom Stammtisch nach Hause bewegt.