Neuer Mitglied... Allerdings ein Daytona Fahrer ;D
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
tehnothing
Neuer Mitglied... Allerdings ein Daytona Fahrer ;D
Hallo zusammen! Ich fahre kein Le Baron aber hoffe als 80er/90er mopar Fan, dass ich noch Willkommen sei. Ich bin aus Amiland und lebe hier in Deutschland seit 1997 mit ausnahme von 2000 bis 2001, da war ich in Italia jobben. Als ich noch in Amerika lebte, besass mein Onkel ein Le Baron und ein Shelby Charger. Ich war zu jung zu fahren aber war trotzdem angesteckt. In 2005 habe ich mir mein erster Chrysler gekauft, ein 1992 Daytona mit 2,5l T1 und war sehr glucklich dammit bis er dem Geist aufgab. Letztes jahr habe ich ihm noch lange Suche wieder ersetzt mit das selber Model. Erst wollte ich mir ein Baron Coupe anschaffen, aber fand der Daytona in ein allgemein bessern Zustand. Er hat naturlich der 2,5l high torque T1 turbo Motor und ist für sein alter ziemlich gut erhalten. Ich lebe in die frankfurt Umgebung und bin immer auf der suche für Teille und neue mopar Freunde. 
Re: Neuer Mitglied... Allerdings ein Daytona Fahrer ;D
you are welcome
gruß aus eberbach
gruß aus eberbach

Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Na endlich, nochn Daytonafahrer
Wilkommen bei den Bekloppten
Wilkommen bei den Bekloppten
Na dann ein Herzliches Willkommen aus München...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Herzlich Willkommen!
Ob Daytona oder Le Baron ist wohl egal. Ist doch eh fast alles das Selbe...
Ob Daytona oder Le Baron ist wohl egal. Ist doch eh fast alles das Selbe...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Herzlich Willkommen.
Denke auch, dass es da genügend Parallelen gibt.
Viel Spaß bei uns verrückten
Gruß Arnd
Denke auch, dass es da genügend Parallelen gibt.
Viel Spaß bei uns verrückten
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Flamboyant
Herzlich willkommen,
wir haben das selbe Fahrzeug. Meiner, 1992 Daytona, schwarz, 155 PS, ist wegen fehlender Ersatzteile leider nicht fahrbereit.
Ich beneide Dich.
wir haben das selbe Fahrzeug. Meiner, 1992 Daytona, schwarz, 155 PS, ist wegen fehlender Ersatzteile leider nicht fahrbereit.
Ich beneide Dich.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch
-
tehnothing
Mein erster war auch ne Schwarzer. Was fehlt den?
-
Flamboyant
Lauter nicht mehr aufzutreibende Kleinteile
Die beiden Messingwinkelstücke die für die Wasserzu- und Ableitung in den Turbolader geschraubt (zusätzlcih geklebt?) sind.
Die Wasserzuleitung vom Motorblock zum Turbolader und vom Turbolader zum Thermostatgehäuse
Die Ölzuleitung von der Sending Unit zum Lader.
Das Wasserrohr unten am Thermostatgehäuse zu einem Gummitheizungsschlauch.
Nach diesen Teilen suche ich schon länger erfolglos.
Die beiden Messingwinkelstücke die für die Wasserzu- und Ableitung in den Turbolader geschraubt (zusätzlcih geklebt?) sind.
Die Wasserzuleitung vom Motorblock zum Turbolader und vom Turbolader zum Thermostatgehäuse
Die Ölzuleitung von der Sending Unit zum Lader.
Das Wasserrohr unten am Thermostatgehäuse zu einem Gummitheizungsschlauch.
Nach diesen Teilen suche ich schon länger erfolglos.
-
tehnothing
Hier ist ein pdf mit die teilnummer für unsern autos. Alle dritte Generation Daytonas mit die 2,5 t1 muss sind 92er auch wenn es erst in 93 zugelassen würde, da gibts paar kleine unterschiede zwischen Autos mit ne 92 EZ und 93 EZ, ich glaube der Grund dafür war das Sterling Heights hat ihr überschüssige Teile verwendet für Euro Daytonas, weil die 'production numbers' mach kein Sinn.Immer hin war Daytona nur produziert bis Mai 1993, zB laut alle Quellen gab es nur 230 Daytonas mit die 2,5 t1 in 92 und keine in 93. Davon 60 Roten mit Ganggschaltung (nur 30 Schwarzen), aber ich bin mir Sicher das da mehr gab weil ich vielen gesehen habe. Ich persönlich kenn ungefähr 20 roten nur in Deutschland das ich gesehen habe am Internet oder vor Ort und da war mehr in Canada. Egal, hauptsache das hier ist die richtige Quelle fur original Part Numbers. Falls du was an Kleinteile von Amerika bestellen willst, schick mir ne PN. Ich finde 35€ für Versand heftig für die zwei kleinen Schlauche das ich Brauche.
http://www.berrysprinter.com/e-fiche/mo ... ar/92p.PDF
Hab auch ein Daytona mit ne Motorschaden an Eaby gesehen, wäre auch ne Möglichkeit. Ich will ihn aber ich habe kein platz für ne Teilträger.
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Daytona ... 2ebc09a87d
http://www.berrysprinter.com/e-fiche/mo ... ar/92p.PDF
Hab auch ein Daytona mit ne Motorschaden an Eaby gesehen, wäre auch ne Möglichkeit. Ich will ihn aber ich habe kein platz für ne Teilträger.
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Daytona ... 2ebc09a87d
Im Daytona sind doch die gleichen Motoren drinn wie im Baron, oder?
Geh mal auf mal auf Factorychryslerparts. Hab den link eingestellt. Dort findest du alles. Jede Schraube und jeden Clip.
Daytonas stehen zwar nicht drinnen dafür alle Lebaron Motorvarianten. Alles mit Zeichnung.
Gruss Jesse
Geh mal auf mal auf Factorychryslerparts. Hab den link eingestellt. Dort findest du alles. Jede Schraube und jeden Clip.
Daytonas stehen zwar nicht drinnen dafür alle Lebaron Motorvarianten. Alles mit Zeichnung.
Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell
Der 92er Daytona hat einen Daytonaonly 2,5 Turbo mit mehr PS, den gabs sonst nirgends. Die in Europa verkauften Dayona ab 89 haben den 2,2 TII wie im Baron.
-
Flamboyant
Den Motor im 92 Daytona gab es, zumindest in Deutschland, im Le Baron nicht.
Natürlich basiert der Motor auf dem 2,5 Liter mit Ausgleichswellen und ich nehme an, daß Block und Zylinderkopf indentisch mit dem Le Baron Motor sind. Die Leistung des Daytona Motors wird mit 155 PS angegeben, die Leistung des Le Baron 2,5 Liter Turbos mit 150 PS.
Ich glaube, daß die Mehrleistung durch den Einbau eines anderen Turboladers zustande gekommen ist, da müßten unsere Speziallisten etwas dazu sagen können.
Natürlich basiert der Motor auf dem 2,5 Liter mit Ausgleichswellen und ich nehme an, daß Block und Zylinderkopf indentisch mit dem Le Baron Motor sind. Die Leistung des Daytona Motors wird mit 155 PS angegeben, die Leistung des Le Baron 2,5 Liter Turbos mit 150 PS.
Ich glaube, daß die Mehrleistung durch den Einbau eines anderen Turboladers zustande gekommen ist, da müßten unsere Speziallisten etwas dazu sagen können.