Probleme mit der Elektrik...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
McTamany

Probleme mit der Elektrik...

Beitrag von McTamany »

Hallo und viele Grüße aus dem sonnigen München. Eigentlich wäre die letzten Tage perfektes Wetter für eine Ausfahrt mit dem kleinen Baron gewesen. Leider hat mir dieser einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er springt nämlich nicht mehr an...

Am Donnerstag habe ich bemerkt dass nach ein paar tagen Standzeit die Batterie komplett leer war. Aufladen hat nicht geklappt, also habe ich eine neue organisiert. Diese ist mittlerweile verbaut, aber die leere Batterie scheint nur eines der Symptome, jedoch nicht die Ursache gewesen zu sein. Die Elektrischen Verbraucher wie Innenraumbeleuchtung, Radio, Lüftung etc. funktionieren wieder. Jeden Versuch ihn zu startet quittiert der Herr Baron aber mit Schweigen. Weder Zündung noch Anlasser geben ein Geräusch von sich. Dafür drehen sich Tankanzeige und die anderen Instrumente munter im Kreis. Für Tipps woran es denn liegen könnte wäre ich sehr dankbar. Vor ein paar Wochen habe ich das Anlasserrelais ausgetauscht da es einen Wackler hatte, möchte dies nur hinzufügen weiß aber nicht ob es irgendwas zur Sache tut.

Hier noch die wichtigsten Daten zum Wagen:

3.0 Liter V6
Baujahr 1990
Automatik
Cabrio

Vielen Dank im Voraus!

So, jetzt noch ein update... Also der Wagen springt zwar nicht an, dafür dreht jetzt der Anlasser. Elektronik spinnt immer mehr. Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus (Sicherung getauscht, hilft aber nichts) , die Fensterheber funktionieren "verkehrt rum" also sie öffnen sich wenn ich den Schalter auf schließen schiebe und umgekehrt...

Dieter

Re: Probleme mit der Elektrik...

Beitrag von Dieter »

Hallo

Wenn die Innenbeleuchtung nicht ausgeht kann das am Lichtregler für die Instrumentenbeleuchtung liegen.
Schieb ihn mal ganz nach links.
Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatic Bj. 91
2. Getriebe bei 136000 Kilometern
Honda Accord 2,4 Type S
Kia Ceed SW

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

McTamany hat geschrieben:Elektronik spinnt immer mehr. Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus (Sicherung getauscht, hilft aber nichts) , die Fensterheber funktionieren "verkehrt rum" also sie öffnen sich wenn ich den Schalter auf schließen schiebe und umgekehrt...
Mal 'ne ganz dumme Frage - Pole hast Du nicht vertauscht? Gibt Batterien wo die Pole auf der anderen Seite liegen. Was da dann alles an Elektrik spinnt möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Ratte

Beitrag von Ratte »

...und auch neue Batterien können beim Kauf leer sein :!:

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Geht denn da irgendwas wenn mann die Pole vertauscht???

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Vom Gefühl her würde ich sagen da geht nur noch Rauch. Aber wenn ich so lese, was er schreibt, kommt mal halt auch auf außergewöhnliche Gedanken ;-)
Gruß Arnd

Und nein, ich teste dass nun nicht bei mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Megan

Beitrag von Megan »

Schade , wär ein tolles Video geworden...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Antworten