Tacho beim Lebaron

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Beltigan1988

Tacho beim Lebaron

Beitrag von Beltigan1988 »

hu hu. habe da ein kleines problem mit der drehzalanzeige von meinem 91er Baron GTC 3l V6, der setzt gerne mal aus, oder springt erst garnicht an. Dan gibt es wider tage, da läuft es ohne probleme.
habe mal was von Korodierten steckverbindungen gehöhrt, doch leider keine ahnung wo ich genau schauen muss, da gibt es ja so viele. :)

währe echt super wen mir jemand sagen kan, wo die stecker sind, den rest sollte ich selber hinbekommen :)

Lobo

Re: Tacho beim Lebaron

Beitrag von Lobo »

Hallo,nehme mal an Du hast ein 4-Gang Getriebe, da sitzen 3 Stecker vorne unten ( glaub ich ) - der hintere ist für den Drehzahlmesser.

Gruß
Lobo

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Drehzahl kommt IMHO nicht vom Getriebe sondern vom Motor. Außerdem würde die Kiste wie 'nen Sack Nüsse laufen wenn der Geber nicht läuft.
Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Instrumententafel zu finden sein. Steckverbinder zum Tacho, Lötstellen an der Platine...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Da hat vermutlich mal wieder der Feuchtigkeitsteufel zugeschlagen.
Beobachte mal ob diese Drehzahlspielereien am DZM verhäuft bei Regen oder zB. nach dem Autowaschen auftauchen.
Wie Arnd schon sagte, Quelle und Ziel sind NICHT direkt miteinander verbunden.

Am Besten Instrumententafel ausbauen und alle Kontakte säubern, ggf. kalte Lötstellen nachlöten.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Antworten