Getriebe A604

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Fuchs

Getriebe A604

Beitrag von Fuchs »

Hallo
Eine ,nein zwei Fragen zum Getriebe !
Zum ersten das Automatikgetriebe soll doch am Berg nicht zurückklaufen es muß doch den Wagen in Position halten!(Vorfährts -rollt er Rückfährts, und beim einlegen des Rückertsgangs rollt er vor )
aber nun zum eigendlichen Problem mit dem Getriebe ,habe vor ca zwei Monaten das öl mit dem Filter gewechselt und einen Ölkühler gleich mit eingebau.daß
Getriebe schaltete auch dann weich die Gänge beim einlegen!Aber seit einer Woche Ruckt das Getriebe wenn ich den Wahlhebel einlege,
kennt jemand das Problen aus eigener Erfahrung und was kann ich Tun um es Abzuschaffen?

Im Voraus Besten Dank für eure Bemühungen

Jürgen

omafits

Re: Getriebe A604

Beitrag von omafits »

Hallo
Meist ruckt es wenn die Motordrehzahl zu hoch ist so 1000upm Kaltstartphase
1989 TC Turbo

Fuchs

Re: Getriebe A604

Beitrag von Fuchs »

Hallo Omafits
Danke für Deine schnelle Antwort!Was ich vergessen hatte zuschreiben ist das das Getriebe in kalten zustand den 3 Gang nicht Schaltet und wenn dann meine Frau den Wagen anhält, Ihn ausmacht und dann wieder anmacht schaltet er normal (manchmal bis zu 5 Mal wiederholen !)
und wenn das Getriebeöl warm ist Schaltet es Weich (Öl : Liqui Moly Top Tec ATF 1200 ).Und was Mir auch aufgefallen ist ,ist das der Zeiger von der Ölanzeige
kurz vor dem H steht ,auch im kalten Zustand des nach dem Anmachen
Wie ist es den bei Euch zum Anfahrverhalten am Berg ?

MFG Fuchs

Antworten