Oldtimertreffen Rinteln

Termine, Infos, Organisation...

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
arnd
Site Admin
Oldtimertreffen Rinteln

Beitrag von arnd »

Mal kurz die Frage in die Runde ob jemand am Wochenende nach Rinteln fährt.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt bin ich mit Olk von Freitag bis Sonntag vor Ort. Hoffe, dass sie mich mit dem 91er auf den Platz lassen. Peter und Ingrid werden auch da sein. Mal schauen mit welchem Wagen sie anrollen - oder jeden Tag einen anderen?
Peter - bring mal den Baron mit. Ich werd den dann mal auslesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

barondo

Re: Oldtimertreffen Rinteln

Beitrag von barondo »

Hatte ich auch mal kurz überlegt :) - aaaber die wollen Autos nur bis 1987 wenn meine Info stimmt :x ??
... und du mit deiner modernen Karre ? :mrgreen:
nee im Ernst ? Baujahr ?
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Meiner einer sieht zur Zeit so alt aus, der geht auch als 87er durch ;-)

Ne, irgendwo stand mal was von bis '87. In dem Flyer der mir nun vorliegt sprechen sie von "Hallo Freunde,
der Old & Youngtimer, der zurück liegenden zwei Jahrhunderte, aus den Anfängen der Motorisierung wie z. B. Dampfmaschinen, Autos, Motorräder, Traktoren usw..."

Also Youngtimer passt und ich denke, dass die das nicht so ernst nehmen. Peter und Ingrid kommen auch mit dem 91'er Van.

Gruß Arnd

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Rinteln war echt Sche***
Ne, nicht das Treffen. Bis dahin sind wir nicht gekommen. Oberhausen war schon Feierabend :-(
Bild

Naja, Wagen in die Einfahrt gepackt, lecker gegrillt und ein paar fläschchen Alt auf den Schreck. Und morgen mal schauen wie es meinen leicht überhitzten Gefährt geht. Nach 15km Stop&Go wollte erst die Bremse nicht mehr so wie ich und danach hat auch der Motor kein Bock mehr gehabt. Mein Baron mag Treffen nicht. Läuft als Daily problemlos und bei Treffen macht er sich immer in die Hose. Muss wohl mal zum Psychiater der kleine...

Gruß Arnd

skyfox

Beitrag von skyfox »

arnd hat geschrieben:Rinteln war echt Sche***
Ne, nicht das Treffen. Bis dahin sind wir nicht gekommen. Oberhausen war schon Feierabend :-(
Bild

Naja, Wagen in die Einfahrt gepackt, lecker gegrillt und ein paar fläschchen Alt auf den Schreck. Und morgen mal schauen wie es meinen leicht überhitzten Gefährt geht. Nach 15km Stop&Go wollte erst die Bremse nicht mehr so wie ich und danach hat auch der Motor kein Bock mehr gehabt. Mein Baron mag Treffen nicht. Läuft als Daily problemlos und bei Treffen macht er sich immer in die Hose. Muss wohl mal zum Psychiater der kleine...

Gruß Arnd
Wer sich auch mit lic :ironie: ht abschleppen lässt
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ist glaube ich Vorschrift in Deutschland, das der aufgeladene Licht anhaben muss, soweit es funktioniert und der Transporter seine Flashlights während dewr Fahrt nicht anhaben darf, sondern nur im Stand beim Beladen.

jexner

Beitrag von jexner »

... und dann berichte mal, was es alles auf sich gehabt hat ...
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

wahrscheinlich das gleiche wie bei mir Temperatur Sensor kaputt, wenn der nach 15 Km so heiss wird ist der Lüfter wahrscheinlich nicht angesprungen.
Preis bei Chrysler € 41,-- + MwSt. bei Rockauto € 8,00 + die teuren Portogebühren.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

So, waren heute dann doch noch in Rinteln, aber 'nur' mit Ersatzfahrzeug als Besucher. Eigentlich ein schöner Platz der noch einige Autos und Aussteller mehr vertragen kann. Große Wiese für die Autos, Halle in der man sich vor der Sonne verstecken kann. Leider keine Bäume als Schattenspender :-(
Insgesamt ein schönes Treffen mit Ausbaupotential - aber halt auch was weit weg. Sind ja dort hin um das ausgefallene Dinotreffen-Wochenende sinvoll zu gestalten. An Dino kommt es sicher nicht dran. Da fehlt einfach das Ambiente. Aber da hat sicher auch jeder andere Vorstellungen.

Was meinen Baron angeht. Problem ist sicher erstmal die Bremse. Blöd, wenn die an einer Stelle ausfällt an der man nicht ran fahren kann. Hat dann halt nett gerochen und ich denke über die Weiterverwendung von Scheiben und Belägen brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Nachdem dann endlich das AB-Kreuz hinter uns war auf den Standstreifen geparckt und der Motor rüttelte sich nur noch und starb ab. Temp-Probleme gab es eigentlich nicht. Getriebe hat knapp 100° erreicht, was bisher eindeutiger Spitzenwert ist. Da es vorher wirklich weit unter Schrittgeschwindikeit lief war der Motor sicher auch schön heiß und auf der Motorhabe hätte man einen kompletten Grillabend gestalten können...

Wie auch immer zu Hause lief angekommen lief der Motor wieder. Hydros klappern nun was lauter. Werde morgen mal das Rad abnehmen und sehen wie die Bremsanlage aussieht. Schätze, dass entweder der Kolben klemmt oder ein Bremsbelag gebrochen ist bzw. sich verklemmt hat. Schau'n wir mal. Aber so wie das Teil gebremst hat sind die Scheiben durch die Hitze bestimmt im hübschen blauen Regenbogendesign angelaufen :-(

Gruß Arnd

PS: Was die Warnblinker angeht - Du glaubst gar nicht wie sche** ega mir das war ob die vor sich hin blinken. Wenn Du 'ne gute Stunde im Wagen abkochst um ihn dann stikend an den Straßenrand zu hauen denkst Du weniger über Warnblinker nach. Wenn 'ne Presse in der Nähe gewesen wäre hätte ich den da rein gepackt und 'nen Foto ins Forum gestellt :evil: :evil: :evil: ;-)

barondo

Beitrag von barondo »

Armer Arnd
sch..., haste nicht verdient.
Ich benutze meinen wegen dem Wetter gerade erst mal nicht ! Habe erst gestern mit nen honorigen Mitglied hier aus dem forum über die schlechte Kühlleistung der Autos diskutiert - wahrscheinlich reicht die insgesamt nicht so tolle Kühlleistung nur in Werkslieferzustand :x besonders schlimm ist die Stauwärme ! Meiner, z.B., kocht da regelmäßig. :cry: Ich sinne auf konstruktive Abhilfe, werde dann berichten. :D
Deine Bremse ? Ihr kennt mich ! WARTUNGSMANGEL: :lol: Beim letzten Belagwechsel die Kolben kaum zurück bekommen, Beläge mit Hammer rein gekloppt und nun mit der ollen alten Bremsflüssigkeit das System hochgekocht. :o
Trotzdem tut s mir leid - gut, dass nicht mehr passiert ist! Sieh zu, dass du ihn wieder flott kriegst, den Hirsch. :D
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

barondo hat geschrieben: Deine Bremse ? Ihr kennt mich ! WARTUNGSMANGEL: :lol: Beim letzten Belagwechsel die Kolben kaum zurück bekommen, Beläge mit Hammer rein gekloppt und nun mit der ollen alten Bremsflüssigkeit das System hochgekocht. :o
Wenn's das wäre würde es mich bruhigen. Aber Scheiben, Beläge und Flüssigkeit sind ca. ein Jahr alt. Kolben ging nach letzter Revision butterweich rein und raus. Ne, Wartungsmangel hat die Anlage nicht. Gebranntes Kind wie einige wissen ;-)
Im Zweifel müssen halt nach 160k komplett neue/überholte Bremssättel rein. Muss halt mal rein schauen. Rest ist Kristallkugel.
Motorkühlung war sicher nicht am Anschlag. Der Lüfter bekomt das eigentlich problemlos geregelt die Wassertemperatur unten zu halten. Aber der Motorraum insgesamt war sicher am Anschlag. Eventuell Dampfblasenbildung. E10 soll ja noch was anfälliger sein. Hatte ich aber bisher noch nie - aber auch noch nie so lange Stop&Go in der Hitze gestanden :-(
Gruß Arnd

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Bericht über das Treffen in den Events
Bild

;-) Arnd

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo Arnd
Du weißt ja ich mache auch Hausbesuche :wink:
Bremssättel könnte ich mit bringen, zur not auch gebrauchte Scheiben und Beläge , sind noch verbaut.
Und mach dir keine sorgen , es werden nur die Sättel hängen.
:wink:
1989 TC Turbo

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Danke nochmal für das Angebot. Hast Du die PN gesehen? Scheibe sieht schon seltsam aus. Materialfehler? Lunker gibt's doch eigentlich nicht mehr. Oder? Für Korrosion stand er IMHO nicht lang genug.
Der Bremssattel dagegen macht IMHO 'nen guten Eindruck.
Bild

Gruß Arnd

barondo

Beitrag von barondo »

Wartungsstau Wartungsstau :D
bald kann ich mein Geld durch Prophezeiungen verdienen :D Die Scheiben hätten bei einer anständigen Wartung schon in die Tonne gehört :D
Mach nu Scheinen u n d Klötze neu. Die Kolben der Sättel sollten sich (bei deinen Bärenkräften) l e i c h t mit einer Hand zurück stellen lassen !!
Gruß Reiner
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung

Antworten