Am WE habe ich mich mal meinem persönlichen Christbaum am Armaturenbrett gewidmet. Mal abgesehen, dass einige Birnchen sich nicht mehr erleuchten wollten, habe ich doch einige Ungereimtheiten festgestellt.
In Unkenntnis des Originalzustandes habe ich folgendes bemerkt.
- Normal ist doch, dass alle Kontrollampen erst mal aufleuchten und dann nach der Zündung verlöschen, wenn alles
OK ist ... das ist bei mir nicht so.
- Läuft der Motor, leuchtet das Licht am Radio und am Bordcomputer hell, schalte ich das Licht ein ... gehen diese aus.
- Betätige ich den Innenbeleuchtungsdimmer, kommt die Tachobeleuchtung, Radio und Bordcoputer auf halber
Leistung,
- Auf der Tachoeinheit finde ich keine Beleuchtungskontrolle (Stand-/Abblend-/Fernlicht) ?
- Die Beleuchtungen des Rundelements um die Tachoeinheit dimmert nur so vor sich hin.
- Bei offenem verdeck und Sonne sehe ich gar keine Beleuchtung der Armaturen ...
Ist das normal? Im Werkstatthandbuch finde ich auch keinen erklärenden Hinweis.
Vielleicht weiss einer von euch Rat.
markus
3.0V6 BJ90
Beleuchtung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- California-Peter
Re: Beleuchtung
Moin Markus,
In der Bediennungsanleitung ist alles beschrieben, was beim Anlassen angezeigt werden sollte.
Ich habe dir eine Anleitung eines LeBaron's mit "rundem" Tacho per i-mehl gesendet.

In der Bediennungsanleitung ist alles beschrieben, was beim Anlassen angezeigt werden sollte.
Ich habe dir eine Anleitung eines LeBaron's mit "rundem" Tacho per i-mehl gesendet.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>