Habe folgendes Problem: Gestern keinen TÜV bekommen, weil bei meinem LE BARON, BJ.91, V6, Automatik, EU-Modell, vorn rechts der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Habe das bisher selbst nicht bemerkt. Zu selten benutzt man auch diese Funktion. Kann man so etwas reparieren, oder ist Ersatz des Motors angeraten? Bin für jede Hilfe dankbar. TÜV hat 6 Wochen Zeit gegeben zur Nachkontrolle.
Gute Grüße
Dr. Schnuckel
Stellmotor Leuchtweitenregulierung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Dr.Schnuckel
Re: Stellmotor Leuchtweitenregulierung
Bei mir arbeitete der Motor noch, aber er betätigte die Höhenverstellung nicht mehr. Lag daran, dass alles zu schwergängig war und vor allem dass der Kugelkopf nicht mehr richtig in der Befestigung saß. Habe ich in diesem KnowHow alles beschrieben. Danach funktionierte die Verstellung wieder dauerhaft ohne Probleme.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Dieses Problemchen hatte ich im April auch , und der nette Herr vom TÜV meinte ich solle damit nochmal wiederkommen wenn es funktioniert.
Dank arnds Know How hab ich es aber wieder hinbekommen. Die Züge sind in der Regel festgerostet.
Ach ja, Arnd es geht aber auch ohne anhängen am Fahrrad
Der Zauber dauert so 2- 4 Stunden mit leichtem Fluchen .
Gruß
Wolfgang
Dank arnds Know How hab ich es aber wieder hinbekommen. Die Züge sind in der Regel festgerostet.
Ach ja, Arnd es geht aber auch ohne anhängen am Fahrrad
Der Zauber dauert so 2- 4 Stunden mit leichtem Fluchen .
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Ja Wolfgang, das Fahrrad ist gegen andere Haltemöglichkeit austauschbar. Aber nicht das Prinzip der Flaschen-Ölung. Sonst verpasst Du doch das Beste. Wenn Du die Dinger nur so ölst benötigst Du weder den Weinkorken noch die leere Flasche Bierskyfox hat geschrieben:Ach ja, Arnd es geht aber auch ohne anhängen am Fahrrad![]()
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991