COC bzw. EU-Übereinstimmungserklärung

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Travad8

COC bzw. EU-Übereinstimmungserklärung

Beitrag von Travad8 »

Hallo, ich möchte meinen 3.0 L LeBaron in Spanien zulassen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mir jemand sagen, ob und wo ich eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung bzw. COC-Papiere für den Baron bekomme. Übringens, wenn jemand mit den deutschen Bestimmungen hadert, dann soll er mal nach Spanien schau'n, dann wird er wieder froh sein, sein Auto hier zulassen zu dürfen...
Aktueller Stand: benötige für Teneriffa eine Einzelabnahme (homologacion Individual) für ca. 1200 Euro, und das ist erst der erste Schritt vor der eigentlichen Zulassung, die auch nochmal kräftig kostet - drum möchte ich mir den Teil gerne sparen, wenn's geht.
Verstehe sowieso nicht, dass Chrysler sich damals das Geld für eine ABE sparen musste. Die europäischen Varianten waren hier doch eigentlich teuer genug!
Danke schon mal und - keep the wheels turning!
Keep the wheels turning!

notze

Re: COC bzw. EU-Übereinstimmungserklärung

Beitrag von notze »

coc papiere kannts beim TÜV kriegen

Gruß notze

Antworten