einer aus der schweiz

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
bremsruebe

einer aus der schweiz

Beitrag von bremsruebe »

Hi -

und schöne Grüße aus der Schweiz. Wohne in der Nähe von Zürich, bin wie so viele Deutsche aus beruflichen Gründen hier gelandet.

Wir fahren nun schon seit 17 Jahren unseren roten Baron. LX, V6 3.0, Erstzulassung 1996, also quasi einer der letzten. Klassisches rot, schwarzes Verdeck, keine Klapp-, sondern Schlitzaugen :D. Haben ihn damals in Neu-Isenburg gekauft, mit hübschen 3.400 km auf der Uhr. Hat jetzt 148.000 km großartig hinter sich gebracht, und wir wollen ihn auch noch so lange fahren wie es nur geht. Bisher rechnet sich das sogar, weil er kaum zickt.

Letztes Jahr musste der Simmerring ausgetauscht werden, und letzte Woche ist die Achswelle raus gerutscht. Beide Male sehr glimpflich abgelaufen, das Getriebe selbst blieb jeweils unversehrt. Da zahlt sich die Wachsamkeit aus...

Vor allem weil der Getriebespezialist in Frankfurt (AGF, kann ich allerwärmstens empfehlen) sagte, dass bei der letzten Reparatur wohl ziemlicher Pfusch gemacht wurde, habe ich mich jetzt mal entschlossen, hier ein wenig das Ärmchen zu heben und hallo zu sagen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp bezüglich einer Werkstatt im Norden der Schweiz oder in der Bodensee-Region, oder auch Richtung Freiburg/Breisgau. Meine Zürcher Werkstatt hat dicht gemacht, und die Werkstatt, bei der ich jetzt bin, ist ja anscheinend nicht wirklich versiert, was den Baron angeht...

Ansonsten: Folker (ja, mit F), 52. Grüße an alle hier und ein schönes Wochenende.

xedos

Re: einer aus der schweiz

Beitrag von xedos »

Na dann ein herzliches Willkommen.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

adi

Beitrag von adi »

:D You are welcome :D

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in die Schweiz.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten