viele kleine wewechen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
steirer

viele kleine wewechen

Beitrag von steirer »

hi all,
bin hier neu im forum registriert, habe allerdings in den letzten jahren einige gute tips aus dem forum geholt.
ich besitze einen le baron 3.0 6-zylinder bj 90 mit 100 kw. ich hab schon einiges in die kiste investiert. jetzt hat es wie es scheint die benzinpumpe erwischt. die ist ja nicht schwer zu bekommen allerdings dürfte auch der treibstofffilter hinüber sein und der ist sehr schwierig zu bekommen. hat jemand eine idee oder eine adresse wo ich das erstehen kann?
es gibt auch noch einige andere wewechen, z.b. türdichtungen, schalter für fensterheber und fahrersitz funktionieren nicht immer, scheinwerfer klappt nur einer zu, bei dem zweiten ist irgendein gummiring kaputt?
hin und wieder finde ich im netz auch ersatzteile (z.b. ebay) nur passt es nicht mit meinem auto zusammen, anscheinend wurde umtypisiert. im typenschein ist er mit le baron 2,5 l, 71 kw, 4 zylinder, 2501 kubik und im zulassungsschein steht er mit 3.0, 100 kw, 6 zylinder und 2972 kubik. welche teile passen zu meinem auto? für eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar
:idea: :)

clb79

Re: viele kleine wewechen

Beitrag von clb79 »

Bevor Du Dich bei ebay dumm und dusselig suchst, schau doch mal bei rockauto rein. Du mußt Dir die Teile nur so versuchen zusammenzustellen, daß diese von möglichst wenigen unterschiedlichen Lagerplätzen kommen. Sonst steigen die Frachtgebühren erheblich. Was die Schalter, die mal funktionieren oder auch nicht anbelangt, da hilft schon mal ein säubern der Kontaktstellen, oder auch die Überprüfung der Anschlüsse. Wenn die Schalter in der Tür integriert sind, und die Kabel von der Tür durch eine Gummimaschette in die Karosse laufen, dann können gerade in diesem Übergangsbereich die Kabel brechen.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Sehr viele Teile bekommt man auch von mike & franks (die übrigens auch ne filiale im ösi-land haben).
Den kraftstoffilter für meinen 3LV6 hab ich recht günstig bei denen bekommen.

Am besten vorher schon mal die VIN notieren (findest auch unterhalb der frontscheibe, oben am amaturenblech als blechschildchen angenietet). Mike & Franks fragen nämlich bei bestellungen sofort erst mal nach der 10ten ziffer/zeichen von der VIN nach :D

Preislich ist m&f relativ okay (qualität im oberen durchschnitt), sicherlich wirst im netz oder bei ebay billiger finden, aber wie vorredner schon sinngemäss sagte : stundenlang suchen um 3 talers zu sparen und dann immer noch ne 1-2%ige fehlerhaftigkeit zu haben ist es nicht wert.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

steirer

Beitrag von steirer »

danke für die tipps, bei mike & frank müßte die pumpe bestellt werden (ca. 90 euro). ich habs jetzt mal über polen bei gepco gekauft (ca. 40 euro) und hoffe dass sie passt. sollte hier jemand kleinteile so wie dichtungen, aschenbecher, schalter usw. verkaufen ich wäre interessiert wenn der preis stimmt.

Antworten